Home / Forum / Schule & Studium / ZWISCHENPRÜFUNG ARZTHELFERIN/bitte um Infos

ZWISCHENPRÜFUNG ARZTHELFERIN/bitte um Infos

15. Oktober 2005 um 20:47

Hallo Leute,

habe in 3 wochen meine Zwischenprüfung und so langsam werde ich nervös.Ich würde mich über Infos freuen ,wie Z.B. wo die Schwerpunkte liegen , welche Themen behandelt wurden!?
Bitte bitte meldet euch , ihr wärt mir eine große hilfe.

gruß
justina

Mehr lesen

15. Oktober 2005 um 22:04

Hallo Justina!
Habe Zahnarzthelferin gelernt- der Zweig ist also ähnlich
Erstens: warum machst du dich wegen der Zwischenprüfung so verrückt??Dabei sein ist alles und so schlecht kann die Prüfung doch bestimmt nicht ausfallen, weil du ja nicht erst jetzt anfängst zu lernen, sondern schon ein einhalb Jahre gelernt hast.
Die Themen lassen sich so nicht genau aufschlüsslen, aber es ist von allem was dabei; also irgendetwas weiß man immer. Hatte damals gar nix auf meine Zwischenprüfung gelernt und hatte einen 2,3 schnitt..Das wird schon..verlass dich einfach auf dein bisheriges wissen ( denn dafür ist die Zwischenprüfung ja gedacht: dein bisheriges Wissen zu ermitteln!) und auf dein bauchgefühl

LG Cadence4

Gefällt mir

16. Oktober 2005 um 11:05
In Antwort auf cadence4

Hallo Justina!
Habe Zahnarzthelferin gelernt- der Zweig ist also ähnlich
Erstens: warum machst du dich wegen der Zwischenprüfung so verrückt??Dabei sein ist alles und so schlecht kann die Prüfung doch bestimmt nicht ausfallen, weil du ja nicht erst jetzt anfängst zu lernen, sondern schon ein einhalb Jahre gelernt hast.
Die Themen lassen sich so nicht genau aufschlüsslen, aber es ist von allem was dabei; also irgendetwas weiß man immer. Hatte damals gar nix auf meine Zwischenprüfung gelernt und hatte einen 2,3 schnitt..Das wird schon..verlass dich einfach auf dein bisheriges wissen ( denn dafür ist die Zwischenprüfung ja gedacht: dein bisheriges Wissen zu ermitteln!) und auf dein bauchgefühl

LG Cadence4

Hey
Danke für deine Antwort,
ich weiß es ist nur eine zwischenprüfung , aber trotzdem möchte ich sie gut schreiben,weil ich dann entscheide, ob ich ein halbes jahr früher abschließe oder nicht.
Naja,ich laß mich überraschen und lerne von allem ein bißchen alles schafft man eh nicht,
danke nochmal und glückwunsch zu deinem durchschnitt,toll.

justina

Gefällt mir

16. Oktober 2005 um 19:09

Hi
schau mal auf diesen Link.. weiss aber nicht ob was dabei ist. musst selber weng surfen... :

http://www.uni-protokolle.de/foren/

Hoff ich konnte helfen!!
Und viel Glück noch

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 23:10

Zwischenprüfung
Hallo ich heiße shirley und ich habe am 05. März meine zwischenprüfung. Ich weiß überhaupt nicht wie ich des alles schaffen kann. Hast du schon Tipps erhalten, die du vielleicht an mich weitergeben könntest. Wär voll lieb von dir!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Shirley

ICQ Nr ist 253 874 909 Danke

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 16:24
In Antwort auf shirley330

Zwischenprüfung
Hallo ich heiße shirley und ich habe am 05. März meine zwischenprüfung. Ich weiß überhaupt nicht wie ich des alles schaffen kann. Hast du schon Tipps erhalten, die du vielleicht an mich weitergeben könntest. Wär voll lieb von dir!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Shirley

ICQ Nr ist 253 874 909 Danke

?
Also wenn du mit der Zwischenprüfung schon überfordert bist (das sind ja schließlich nur multiple choice Fragen...) wie willst du dann die Abschlussprüfung schaffen????

Kuke (hat auch mal Arzthelferin gelernt )

Gefällt mir

27. Februar 2007 um 20:30

KANNST DU MIR HELFEN?
Hallo!

Hab gelesen, dass du Probleme hattest tipps für deine Zwischenprüfung zu bekommen. Mir geht es nun ähnlich...bei mir ist es in 2 Woche so weit und ich wollte dich bitten, mir deine Infos, die du möglicherweise hast zuzusenden.

Viele Grüße und Dank im Voraus

Gefällt mir

9. März 2007 um 9:24

Du brauchst keine Angst..
.. vor der Zwischenprüfung haben!! Bin gelernte Zahnarzthelferin und ich hatte au total Bammel vor der Prüfung- aber da kannst net durchfallen!! Dabeisein ist alles!! Trotzdem viel Glück und blei relaxed..
LG Cadence4

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen