Home / Forum / Schule & Studium / Zu alt zum Studieren...??

Zu alt zum Studieren...??

24. Juni 2002 um 10:42

Hallo liebe Leute!!
Ich stecke gerade in einer echt blöden Zwickmühle.. aber ihr könnt mir da bestimmt raushelfen.
Folgende Situation: ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin mit "sehr gut" abgeschlossen, bin aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen worden. Die Jobsituation in der Medienbranche ist leider mehr als duster und ich halte mich mit einem Aushilfsjob finanziell über Wasser. Gleichzeitig schreibe ich viele Bewerbungen, aber alles ohne rechten Erfolg.
Ich habe mir von der FH Druck/Medien in Stuttgart Infomaterial zuschicken lassen und überlege nun, ob ich nochmal studieren soll. Ich liebe meinen Beruf und rechne mir mit einem Medienstudiengang schon bessere Berufschancen aus.
Allerdings fühle ich mich irgendwie mit 28 Jahren zu alt, um zu Studieren.... *grübel* ich bin ja dann 32, wenn ich meinen Abschluß mache...
Mach ich mir in dieser Sache unnötig Gedanken??
Wie seht ihr das?
lg sephrenia

Mehr lesen

24. Juni 2002 um 19:27

Zu alt ganz sicher nicht
finde ich

Liebe Sephrenia,
die meisten Ärzte sind wesentlich älter, wenn sie endlich alles geschafft haben, was sie an Ausbldung benötigen.
Wenn Du Lust dazu hast, die Möglichkeit und die Gelegenheit, dann ist es doch das Beste, was Du Dir antun kannst - etwas tun, was Dir Spaß macht und Dich erfüllt.
Außerdem finde ich, dass Du mit Deinen Vorkenntnissen viel besser weißt, was Du später brauchst und so mehr lernen kann, mehr experimentieren - einfach viel erfüllter lernen kannst.
Ich mach Dir gern Mut

Herzlichst Ute

Gefällt mir

25. Juni 2002 um 9:27

Mach es!!!
Hallo Sephrenia!

Als ich vor 4 Jahren angefangen hab an der FH zu studieren, wurde ich von meinen Mitstudenten belächelt, weil ich so ziemlich die jüngste war ich war damal 19 und die meisten, die mit mir angefangen haben waren >25. Mein bester Freund ist wird auch dieses Jahr mit dem Studium fertig und ist schon 33.