Home / Forum / Schule & Studium / Zentrale Abschlussprüfung Deutsch Realschule

Zentrale Abschlussprüfung Deutsch Realschule

16. Mai 2010 um 15:01

Hey ihr da =)

nun ja jetzt Dienstag stehen die Abschlussprüfungen in dem Fach Deutsch an und bin total nervös.(Ich weiß fällt mir früh ein das jetzt zu posten nur besser später als nie ) Dafür gibt es 2 Gründe

->Ich habe die Lernstandserhebung vor 2 Jahren 5 geschrrieben und hab jetzt Angst vor noch einer von der Regierung gestellten Prüfung!


->Weil ich zudem dieses Jahr richtig schlecht war. Die Klasse 9 habe ich mit einemm 2,1er Schnitt geschafft und hatte in Deutsch eine 2. Dieses Jahr brauch ich den Q-Vermerk um weiter aufs Gymnasium gehen zu können nur dieses Jahr fing mein Jahr direkt mit einer 5 an und hatte abschließend auf dem Zeugnis eine 4. Meine Vornote steht auch noch nicht fest.

Unsere Themen in der Arbeit sind Massenmedien und Recht&Gerechtigkeit, die in Argumentation und Analyse sich teilen.

Jetzt kommen wir zu den Hauptproblem:

Ich kann nicht vernünftig für die Prüfung lernen, denn in meinem Hinterkopf ist immer diese Angst. Dazu kommt noch wenn ich etwas anfange zu lernen dann breche ich es immer ab, weil allein schon ein offenes Fenster mich ablenkt. Jetzt habe ich es gerade mal geschafft eine Argumentation zu schreiben, die sehr wahrscheinlich nicht drankommt.
Könnte mir einer von euch noch weitere Aufsatzformen empfehlen wo man argumentieren muss? Mit bekannt ist nur der Leserbrief und die Erörterung.

Schon mal danke an euch.

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Mai 2010 um 15:03

Zentrale Abschlussprüfung Deutsch Realschule
Ergänzend unsere Themen sind Wahlthemen, also Massenmedien oder Recht & Gerechtigkeit!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen