Home / Forum / Schule & Studium / Würd gerne beim Jugendamt arbeiten ... studium nötig??

Würd gerne beim Jugendamt arbeiten ... studium nötig??

20. Juli 2009 um 8:16

Hey Ihr Lieben,

neben meinen Berufswünschen Gerichtsmedizin und Rechtspsychologie hätte ich auch interesse beim Jugendamt zu arbeiten.
Benötige ich dafür ein Studium oder welchen abschluss benötoge ich??

Mehr lesen

9. August 2009 um 0:35

.
Wenn du beim Jugendamt arbeiten möchtest - ich denke mal du willst Jugendliche beraten und betreuen und nicht nur einen Sacharbeiterjob etc. - dann brauchst du ein Studium, ja. Und zwar arbeiten beim Jugendamt Sozialpädagogen, die Sozialpädagogik (FH) oder Soziale Arbeit (FH) studiert haben. Ich weiß, dass Absolventen eines der oben genannten Studiengangs, sprich FH-Absolventen, eher genommen werden als Absolventen des Studiengangs Pädagogik (Uni).

Du kannst dich ja auch einfach mal an einen Sozialpädagogen des Jugendamtes in der Stadt wenden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese meist sehr hilfsbereit und freundlich sind und gerne bereit sind, Fragen zu beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen