Home / Forum / Schule & Studium / Wozu Auszug Führerscheinregister bei neuem Job ?

Wozu Auszug Führerscheinregister bei neuem Job ?

16. November 2005 um 7:34

Mein Freund hat eine Zusage zu einem Job bekommen, soll jetzt aber noch ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug aus seinem Führerscheinregister in Flensburg nachreichen.

Meine Frage - wißt Ihr, wozu diese Auszug aus dem Führerscheinregister benötigt wird ?

Ich mache mir nämlich Gedanken, weil er die nächste Zeit noch für einen Monat seinen Führerschein abgeben muß (hatte mehr als 0,5 Promille).

Kann das nun ein Problem werden beim neuen Job ?

Ines

Mehr lesen

16. November 2005 um 13:09

...
Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass der Auszug aus dem Führerscheinregister notwendig ist, weil er vielleicht dort Dienstwagen fahren soll oder so.... kann das sein?
Ansonsten kann ich mir auch nix vorstellen....

Gefällt mir

16. November 2005 um 13:28
In Antwort auf lucky1984

...
Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass der Auszug aus dem Führerscheinregister notwendig ist, weil er vielleicht dort Dienstwagen fahren soll oder so.... kann das sein?
Ansonsten kann ich mir auch nix vorstellen....

Nee, eigentlich nicht
Es ist dann als Fluggerätemechaniker angestellt, ein Führerschein war ja auch nicht als Bedingung angegeben.

Hoffentlich wird ihm das mit dem Fahren unter Alkohol jetzt nicht zu Verhängnis.

Ines

Gefällt mir

18. November 2005 um 7:19

..
Der FSR-Auszug wird benötigt, damit die sehen, ob er schon einmal einen Entzug gehabt hat, und wenn ja, warum.
gleich wie sie warscheinlich auch seine Vorstrafen überprüfen.

Wenn er erst nächsten Monat seinen FS abgibt, ist es warscheinlich im FSR noch nicht eingetragen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen