Home / Forum / Schule & Studium / Wo kann ich mich als Arzthelferin bewerben?!

Wo kann ich mich als Arzthelferin bewerben?!

25. Oktober 2004 um 19:08

Hallo!
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelferin. Ich arbeite in einer Dermatologischen Praxis! Ich habe vor mir eine andere Stelle zu suchen, allerdings nicht in einer Arztpraxis! Kann mir jemand Tipps geben wo man sich als Arzthelferin noch bewerben kann außer in Arztpraxen! Ich wäre sehr dankbar, da ich in meinem Job unglücklich bin!
Vielen Dank für euer offenes Ohr!

Mehr lesen

27. Oktober 2004 um 7:27

Du könntest Dich
im Krankenhaus bewerben, zum Beispiel.
Unsere Ambulanzsekretärin ist auch Arzthelferin; allerdings denke ich (nagel mich nicht fest), dass sie auch sowas ist wie ne medizinische Schreibkraft (heißt das so?).

Warum ist es denn so schlimm, wenn ich fragen darf?

Ich denke, die Arbeit einer Arzthelferin ist auf die Arbeit in Praxen zugeschnitten, ich meine - wo sonst sieht man großartig Arzthelferinnen?
Wenn der Job generell nix mehr für Dich ist, würd ich an Umorientieren denken.

LG, Aki

Gefällt mir

27. Oktober 2004 um 17:35
In Antwort auf akiko82

Du könntest Dich
im Krankenhaus bewerben, zum Beispiel.
Unsere Ambulanzsekretärin ist auch Arzthelferin; allerdings denke ich (nagel mich nicht fest), dass sie auch sowas ist wie ne medizinische Schreibkraft (heißt das so?).

Warum ist es denn so schlimm, wenn ich fragen darf?

Ich denke, die Arbeit einer Arzthelferin ist auf die Arbeit in Praxen zugeschnitten, ich meine - wo sonst sieht man großartig Arzthelferinnen?
Wenn der Job generell nix mehr für Dich ist, würd ich an Umorientieren denken.

LG, Aki

Hallo Aki!
Ich mag nicht mehr dort arbeiten, ich habe dort meine Ausbildung gemacht. Mein Chef und meine Kolleginnen sind super. Aber ich brauche jetzt was anderes.Unsere Praxis ist sehr überlaufen, die Patienten sind schlecht gelaunt. Und lassen das an uns aus. Da fallen schon mal Wörter wie blöde Kuh usw. Was mich auch stört ist zb. Du fänfgst morgens um 8 Uhr an und kannst froh sein wenn du abends um 20 Uhr zuhause bist. Ich habe nicht dagegen von morgens bis abends zu arbeiten, ich kann mich aber nie festlegen, zb. nach dem Motto wir treffen uns heute um 18 Uhr zum essen. Deswegen möchte ich gerne eine andere Stelle!
Lieben Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen