Forum / Schule & Studium

Wo Auslandssemester/Auslandpraktikum machen

Letzte Nachricht: 20. April um 11:27
14.03.21 um 18:30

Hi Leute, 

ich muss bald mein Auslandssemester (3 Monate) machen und direkt danach das Auslandspraktikum (6 Monate) und ich hab mich noch nicht wirklich entschieden, wo es hingehen soll. Ich würde total gerne in die USA, aber dann ist die Frage wohin genau?

Hat jemand schon dort sein Auslandssemester/-praktikum gemacht und kann bestimmte Orte empfehlen, die auch nicht zu teuer sind? 
Oder kann jemand andere gute Zielorte empfehlen? 

LG^^

Mehr lesen

28.03.21 um 19:16

Du solltest schauen, was inhaltlich für dich die besten Voraussetzungen bietet. 

Gefällt mir

29.03.21 um 19:27

In Sororities ist es nicht so teuer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.04.21 um 11:27

Ich würde bezüglich des Auslandssemesters erst mal gucken, ob irgendwelche Kooperationen mit deiner Uni/Hochschule/Schule bestehen, über die du sozusagen einfacher ins Ausland gehen kannst. Ansonsten musst du schauen, wo man überhaupt als "Free Mover" (wenn es keine Partnerinstitution ist) hingehen kann. Dann würde ich mich auf jeden Fall um ein Auslandsstipendium bewerben, da gibt es viele Möglichkeiten
In erster Linie solltest du nach dem fachlichen gehen, also was da Sinn macht, damit du auch entsprechende Kurse belegen kannst. Vielleicht kannst du dann schauen, ob du auch dort ein Praktikum findest, ich finde den Gedanken cool, dann wirklich für eine lange Zeit an einem Ort zu wohnen

Gefällt mir