Home / Forum / Schule & Studium / Wir können unsere Lehrerin nicht ernstnehmen

Wir können unsere Lehrerin nicht ernstnehmen

13. September 2019 um 15:09 Letzte Antwort: 13. September 2019 um 20:24

Hallo, ich bin in der 8. Klasse, wir haben seit der achten eine neue Lehrerin für Russisch, aber wir KÖNNEN sie nicht ernst nehmen. Auch wenn wir uns benehmen. Es geht nicht. Sie hat uns nicht unter Kontrolle, irgendwie wollen wir ja auch was lernen, aber wir lernen bei ihr nichts, sie gibt auch komische Strafen und brüllt uns an wir sollen die Stiftetaschen zumachen. Hallo! Stiftetaschen im Unterricht.😯 ich bin offen für Tipps! 
LG

Mehr lesen

13. September 2019 um 15:11

In Zeile vier fehlt ein „wollen“ . Nach Benehmen. Sorry🧐🤨

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2019 um 20:24
In Antwort auf jojjjjjo

Hallo, ich bin in der 8. Klasse, wir haben seit der achten eine neue Lehrerin für Russisch, aber wir KÖNNEN sie nicht ernst nehmen. Auch wenn wir uns benehmen. Es geht nicht. Sie hat uns nicht unter Kontrolle, irgendwie wollen wir ja auch was lernen, aber wir lernen bei ihr nichts, sie gibt auch komische Strafen und brüllt uns an wir sollen die Stiftetaschen zumachen. Hallo! Stiftetaschen im Unterricht.😯 ich bin offen für Tipps! 
LG

Tja.... Geht das nur dir so oder der gesamten Klasse? Du sprichst ja von " Wir".

Du bemängelst, sie hätte keine Kontrolle über euch.
Möchtest du denn, dass die Lehrerin euch kontrolliert?
8. Klasse seid ihr, schreibst du, eigentlich ein Alter, wo man eher gegen jegliche Kontrolle rebelliert.
Es ist schön, dass ihr lernen wollt. Das sollte jede Lehrerin begrüssen und hier auch ansetzen, ihr scheint ja motiviert zu sein.

Aber warum brüllt sie? Warum erteilt sie Strafen? Komische? Was sind komische Strafen? Wenn ihr so lernwillig seid, wie du schreibst, wären doch brüllen und Strafen erteilen gar nicht nötig?

Du möchtest Tipps? Weil du lernen möchtest?

Als ganz einfachen Tipp würde ich erstmal empfehlen, mit der Lehrerin ein offenes Gespräch zu führen.

Wo es da hakt, dass ihr doch eigentlich lernen wollt, wie ihr gern lernen möchtet etc., ob ihr Kontrolle von ihr wollt?


 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Lernblockade in der (freiwilligen) Ausbildung
Von: user5909
neu
|
16. August 2019 um 11:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook