Home / Forum / Schule & Studium / Wieviel Wochen vor den klausuren lernt ihr?

Wieviel Wochen vor den klausuren lernt ihr?

27. Mai 2018 um 20:42

Wieviel Wochen vor den Klausuren lernt ihr zum Beispiel auf 5 Klausuren? Und seid ihr auf einer Uni oder Fachhochschule.

Mehr lesen

30. Mai 2018 um 16:14

Ich war auf der Uni und fünf Prüfungen zu einem Prüfungstermin würde ich nie machen. Das Gute ist, dass man sich auf der Uni alles einteilen kann. Ist doch besser man macht am ersten Termin zwei Prüfungen, am Zweiten auch zwei und dann noch eine am dritten Termin.
Auch wenn man nicht so viel lernt, würde sagen so 3 Tage pro Prüfung, geht das ja ganz schön hinein sonst. Also besser alles ordentlich planen und aufteilen.

Gefällt mir

25. Juni 2018 um 11:33

Ich bin fertig mit dem Studium. Das kann man pauschal aber nicht sagen.
Ich habe Ingenieurwesen an einer "gehobenen" Uni mit hohem Anspruch studiert. Ich habe im laufenden Semester jeden Abend (5-7 Tage die Woche) á 2 Stunden gelernt. Vor den Klausuren habe ich 3-6 Wochen vorher angefangen hart zu lernen mit mind. 6 Stunden am Tag.
Ein guter Freund studiert z.Z noch Lehramt..der lern im Semester selbt nie. Vor den Klausuren fängt er meist 1 Woche vorher an. 
  

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam