Home / Forum / Schule & Studium / Wieviel verdient berufsschullehrer??

Wieviel verdient berufsschullehrer??

25. Oktober 2004 um 11:10

hallo, weiss jemand von euch wieviel man als berufsschullehrer/in im monat verdient (netto)?

Mehr lesen

27. Oktober 2004 um 18:37

Kommt darauf...
...an, wenn du verbeamtet bist A13 + Ortszuschlag (nur falls verheiratet und/oder Kinder). Ca. 25% vom brutto = netto, da keine Rentenbeiträge zu zahlen sind. Eine Gehaltssteigerung gibts alle 2-3 Jahre.
Wenn du den Beruf nur wegen Geld machen willst rate ich ab - im Moment wird heftig über die Besoldung der Beamten diskutiert, außerdem gibt es mehr und mehr Angestelltenverhältnisse (= schlechtere Bez. bei höheren Abgaben).

Gefällt mir

28. Oktober 2004 um 17:12
In Antwort auf ninia23

Kommt darauf...
...an, wenn du verbeamtet bist A13 + Ortszuschlag (nur falls verheiratet und/oder Kinder). Ca. 25% vom brutto = netto, da keine Rentenbeiträge zu zahlen sind. Eine Gehaltssteigerung gibts alle 2-3 Jahre.
Wenn du den Beruf nur wegen Geld machen willst rate ich ab - im Moment wird heftig über die Besoldung der Beamten diskutiert, außerdem gibt es mehr und mehr Angestelltenverhältnisse (= schlechtere Bez. bei höheren Abgaben).

Natürlich..
spielt das geld auch eine gewisse rolle bei der berufswahl. allerdings geht es mir in erster linie darum das mir der beruf spaß macht. hätte aber schon gerne 1500 netto.. (wer nicht?)

Gefällt mir

3. November 2004 um 19:39

Das verdienst du locker
Mein Onkel ist Berufsschullehrer und nicht Beamtet und verdient ca. 5.000 Mark netto.
Also 2500 Euro. Er ist aber schon Mitte Fünfzig und hat ein Kind...erzieht es aber nicht, sondern die Mutter..und ist geschieden.

Gefällt mir

4. November 2004 um 20:04
In Antwort auf sarisafari

Das verdienst du locker
Mein Onkel ist Berufsschullehrer und nicht Beamtet und verdient ca. 5.000 Mark netto.
Also 2500 Euro. Er ist aber schon Mitte Fünfzig und hat ein Kind...erzieht es aber nicht, sondern die Mutter..und ist geschieden.

Das..
klingt ja gut =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Praktikum und Probezeit...
Von: zombina
neu
31. Oktober 2004 um 16:37

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper