Home / Forum / Schule & Studium / Wieviel geld brauche ich im monat??

Wieviel geld brauche ich im monat??

18. Dezember 2005 um 12:37

Hi

ich ziehe in ein paar wochen um und plane meinen ganzen umzug etc... nun frage ich mich, ob 450 euro zum leben reichen?? die miete ist schon weg...keine sorge. ich bin in der ausbildung und verdiene halt nicht so viel. wie gehts euch damit?
wobei fallen bei euch die größten kosten an?

Mehr lesen

18. Dezember 2005 um 13:16

-
also wenn ich 450 zum leben hätte, wär ich echt froh..ich bekomme als student 350 bafög und nichts von den etern dazu, davon gehen 200 für miete raus und ich kann trotzdm noch leben

Gefällt mir

18. Dezember 2005 um 14:08

Sollte kein problem sein
bin studentin und habe ungefähr das gleiche geld zu verfügung. bekomme geld von meinen eltern und verdiene noch 200 euro dazu. mir reicht es, obwohl ich sogar noch einen hund und ein auto mitfinanziere (zusammen mit meinem freund). weiß ja nicht wo du wohnst und was du für gewohnheiten hast, aber du solltest mit 450 locker hinkommen. meine fixkosten sind hauptsächlich essen, sprit, hundefutter, telefon u internet.

Gefällt mir

18. Dezember 2005 um 23:38

Joa...
Das reicht. Das meiste wirst du für Essen/Trinken brauchen. Bleiben also ca. 200 für Klamotten übrig

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 12:18
In Antwort auf chrysalis69

-
also wenn ich 450 zum leben hätte, wär ich echt froh..ich bekomme als student 350 bafög und nichts von den etern dazu, davon gehen 200 für miete raus und ich kann trotzdm noch leben

???
Wie das?

Reine Neugier...

LG, koellegoerl

Gefällt mir

20. Dezember 2005 um 15:25

---über 450 würde sich so mancher Studierender
freuen.. ich habe, wenn die Miete wech ist, noch 300 zur verfügung.(Bekomme nix von meinen Eltern... und habe nen 14h Job nebenbei.. der Rest ist ein wenig Bafög)