Home / Forum / Schule & Studium / Wie wusstet ihr...

Wie wusstet ihr...

11. Juni 2006 um 22:42

..hi!
ich habe mal eine frage an euch: wie wisst/wusstet ihr wirklich, was ihr werden wollt? ich habe da einen vielleicht etwas ungewöhnlichen wunsch, ich möchte schlagezugerin werden. ich bin auch schon in der ausbildung. trotzdem habe ich so sehr meine zweifel! ich habe keinen bock auf mädchen-bands und auf lauter solchen kack, insgesamt bin ich auch nciht gerade süchtig danach, mich in der musikszene aufzuhalten - ich möchte einfach schlagzeug spielen, später gute jobs machen und damit mein geld verdienen.
ich weiss einfach nicht, ob es die angst davor ist, dass ich nicht erreiche, was ich will (es wimmelt da draussen nicht unbedingt von schlagzeugerinnen, schon gar nicht von guten) und ich es ausserdem satt habe, etwas so anderes zu machen als alle, die ich kenne und gerne einfach "normal" wäre oder obe ich wirklich nciht das richtige gewählt habe.
hat jemand von euch mit solchen selbstzweifeln im studium erfahrung? kann mir jemand einen tip geben?
danke !

Mehr lesen

23. Juni 2006 um 21:05

Genau kann ichs dir nicht sagen...
... aber ich hab mich schom immer für natur und tiere interessiert seit ich klein bin. nur hab ich mir da natürlich noch keine gedanken über meinen zukünftigen beruf gemacht.
ich war über lange zeit immer wieder hin-und hergerissen zwischen verschiedenen dingen, zuletzt hab ich mir überlegt, ob ich lieber aus meiner sprachbegabung was machen soll oder mich für meine natur-/tier/-wissenschaftsleidenschaft entscheiden soll.
eines tages sah ich dann eine tiersendung im fernsehen (mit einem berühmten biologen, den ich bewundere und mir als vorbild und motivation genommen habe) besagter biologe befand sich auf den galápagos-inseln und aufgrund der dort vielen dort lebenden reptilien bezeichnete er sie als "paradies für jeden herpetologen" (das sind die menschen, die sich mit reptilien und amphibien beschäftigen) meine mum kam gerade vorbei und sagte "das wäre doch was für dich" (sie kennt mich ja sehr gut ) seitdem wusste ich irgendwie welchen weg ich einschlagen wollte. mittlerweile will ich nicht mehr unbedingt herpetologin werden. aber biologie werde ich auf jeden fall studieren und mich dann evtl. für zoologie oder meeresbiologie entscheiden.
natürlich zweifle ich auch manchmal daran. aber ich glaube an das, was ich machen will und hoffe, mir meine träume erfüllen zu können.

glaub an dich!

ganz liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen