Home / Forum / Schule & Studium / Wie wird man Stylistin?

Wie wird man Stylistin?

20. Dezember 2005 um 20:14

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Bin gelernte Schauwerbegestalterin in der Textilbranche und möchte gerne in Richtung Styling gehen. Wie stelle ich das am Besten an? Leider gibt es weder eine Ausbildung noch ein Studium, um dieses Ziel zu erreichen. Aber wie wird man es denn nun?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!!

Gruß MiniMe81

Mehr lesen

29. Dezember 2005 um 15:48

Du bist es einfach
Im ernst, es gibt keine Ausbildung für diesen Beruf. Welche Art Styling meinst du denn? Klamotten oder Ausstattung? Ich denke deine Ausbildung ist schonmla ein sehr guter Anfang, um in diesen Beruf einzusteigen. Was jetzt zählt sind Referenzen. Such dir freiberufliche Stylisten und mach Assistenzen. Du kannst dich auch an Agenturen wenden, die können dir vielleicht eher weiter helfen. Google mal ein bißchen, weiß ja nicht woher du kommst.

Viel Spaß & Erfolg, aber denk dran, grad bei diesen Jobs: Du wirst dich auf jeden Fall durchbeißen müssen.

LG, koellegoerl

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 19:33

Es könnte...
schon mal ein Schritt in die von dir gewünschte Richtung sein, einen Visagistik Kurs zu besuchen. Die sind zwar recht teuer, aber auch sehr interessant und lehrreich. Gibt es an den meisten Kosmetikschulen als Lehrgang.

LG,polly

Gefällt mir

30. Dezember 2005 um 20:17
In Antwort auf koellegoerl

Du bist es einfach
Im ernst, es gibt keine Ausbildung für diesen Beruf. Welche Art Styling meinst du denn? Klamotten oder Ausstattung? Ich denke deine Ausbildung ist schonmla ein sehr guter Anfang, um in diesen Beruf einzusteigen. Was jetzt zählt sind Referenzen. Such dir freiberufliche Stylisten und mach Assistenzen. Du kannst dich auch an Agenturen wenden, die können dir vielleicht eher weiter helfen. Google mal ein bißchen, weiß ja nicht woher du kommst.

Viel Spaß & Erfolg, aber denk dran, grad bei diesen Jobs: Du wirst dich auf jeden Fall durchbeißen müssen.

LG, koellegoerl

Vielen Dank!!!
Hallo Koellegoerl!

Vielan Dank für Deine Tips. Ich werd es mal über Agenturen in Hamburg versuchen. Hast Du persönliche Erfahrungen gemacht? Kannst Du mir zufällig sagen, ob man als Assistentin was verdient?

Ach ja, um Deine Frage zu beantworten....ich meine Styling im Bereich Klamotten.

LG, minime81

Gefällt mir

7. Februar 2008 um 21:06

Stylistin
hallo,
ich habe vor kurzem über die ESMOD modeschule gelesen--> in deutschland: münchen und berlin. sie bilden stylisten und modelisten aus.
www.esmod.de
liebe grüße

Gefällt mir

16. Dezember 2008 um 21:29

Bewirb dich
Hallo MiniMe81,
ich arbeite jetzt seit drei Jahren als Stylistin im Bereich Fashion,vorher habe ich Modedesign studiert,aber ich weiss das dies nicht unbedingt nötig ist.Die Firma wo ich tätig bin sucht zur Zeit Stylisten und Stylingassistenten, also schau dir unsere Seite mal an und wenn es dir gefällt schick eine Bewerbung los.....das wäre - FotoFormPlus.de der sitz ist in Hannover.
Vielleicht sehen wir uns bei deinem Bewerbungsgespräch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen