Home / Forum / Schule & Studium / Wie viel verdienst ein Briefträger??

Wie viel verdienst ein Briefträger??

22. Januar 2005 um 14:47

Ich möchte gerne Briefträger werden, weiß vielleicht jemand wieviel man da so verdient??

Mehr lesen

24. Januar 2005 um 20:20

Heutzutage
leider nicht mehr so viel :0(. Sowieso habe ich gehört, die Post stellt kaum noch Leute ein und wenn, dann teilweise mit MONATS-verträgen!!!

Und für einen ziemlich miesen Lohn von, ich habe mal gehört, 7,50 Euro/Std. brutto.

Das war früher viel mehr, aber die sehen im Zuge der Privatisierung halt auch zu, dass die Personalkosten sparen.

Na ja gut, das ist ja überall so. Vorteil ist: Relativ passable Arbeitszeiten, obwohl auch das schon mal deutlich besser war.

Ein Bekannter von mir ist Postbote und hat meistens so zwischen 14 und 15.30 Uhr Feierabend und fängt auch "erst" um ca. 7 Uhr an. Ist also ganz o.k.

Gruss
Krötilla

Gefällt mir

25. April 2005 um 23:31
In Antwort auf kroetilla

Heutzutage
leider nicht mehr so viel :0(. Sowieso habe ich gehört, die Post stellt kaum noch Leute ein und wenn, dann teilweise mit MONATS-verträgen!!!

Und für einen ziemlich miesen Lohn von, ich habe mal gehört, 7,50 Euro/Std. brutto.

Das war früher viel mehr, aber die sehen im Zuge der Privatisierung halt auch zu, dass die Personalkosten sparen.

Na ja gut, das ist ja überall so. Vorteil ist: Relativ passable Arbeitszeiten, obwohl auch das schon mal deutlich besser war.

Ein Bekannter von mir ist Postbote und hat meistens so zwischen 14 und 15.30 Uhr Feierabend und fängt auch "erst" um ca. 7 Uhr an. Ist also ganz o.k.

Gruss
Krötilla

Monatsverträge...
...wenns nur immer so wär ^^
Ne Freundin von mir war Zusteller und hat manchmal nur für 2 Wochen ne Verlängerung bekommen. Hat das aber dann doch 1.5 Jahre gemacht und wäre eingestellt worden, fand aber dann was besseres.

Verdient hat sie ca. 1100-1200 /Monat.

Liebe Grüße
Sabine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen