Home / Forum / Schule & Studium / Wie verläuft eigentlich ein Studium???

Wie verläuft eigentlich ein Studium???

2. August 2010 um 18:52

Hey liebe Studenten...ich hab da mal eine recht doofe frage!!
Aber ich mache zur zeit mein Abi und möchte gern wissen wie das in der Studienzeit so abläuft!! Ich meine wie is das zb mit den Vorlesungen..wie oft hat man den im durchschnitt vorlesungen in der woche...woher weißman wan man welche hat...eben solche sachen!!!

Mehr lesen

5. August 2010 um 0:26

Hi
das klischee vom bis mittag schlafenden studenten, ist lange
veraltet.
es kommt darauf an was du studieren willst. ich habe zz 34 wochenstunden, musst aber ja nicht zu jeder vorlesung gehen natürlich hat man im grundstudium voll den stress aber im hauptstudium wird es besser.
dein gesamtes wissen im studium zieht man aus dem internet.

Gefällt mir

10. August 2010 um 9:09

Hallo
Wie oft du in der Woche Vorlesungen hast hängt ganz davon ab, welche Fächer du in einem Semester besuchen musst oder willst. Z.B. kann es sein, dass du ein oder zwei Tage die Woche keine Uni hast dafür aber an den anderen Tagen der Woche ein recht volles Programm absolvieren musst. Die Informationen darüber welche Vorlesungen du hören musst etc. erhälst du im Internet. Auf den Webseiten der Unis finden Erstsemester zumeist einen fertigen Stundenplan mit den Vorlesungen die sie besuchen sollten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen