Home / Forum / Schule & Studium / Wie soll es weiter gehen?

Wie soll es weiter gehen?

21. Dezember 2016 um 10:46

Huhu,

Kurz relevante Dinge zu mir: ich bin 19 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss mit 1,9 gemacht. 

Mein Plan A: 
Werde im September nächstes Jahr meine Mittlere Reife nachholen, dann mein Fachabitur im Bereich IT und später Softwaretechnik zu studieren. An einer FH(?) weil Uni ja dann glaub nicht funktioniert.
Mit 28 wäre ich dann komplett fertig.

Plan B:
Statt Fachabi das allgemeine Abi und dann an einer Uni studieren, ohne jegliche IT-Vorbildung.

Plan C: 
Nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Gehe dabei allerdings aus, dass ich das BK nachholen müsste (2 Jahre) im Bereich IT weil es mit nur Mittlere Reife schwer wird.
Spricht mit 24 eine Ausbildung.


Wie würdet ihr euch entscheiden?
Fachabi und FH = Genauso gut wie Uni? 

Mehr lesen

21. Dezember 2016 um 10:51

Kann es nicht mehr bearbeiten, hab gerade gesehen, dass ich bei Plan A die allgemeine Hochschulreife bekomme, sprich Abi.
Plan B entfällt damit 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen