Home / Forum / Schule & Studium / Wie siehts mit der Probezeit aus??

Wie siehts mit der Probezeit aus??

6. Januar 2006 um 9:46

Halli Hallo,

Wenn ich in dem Betrieb übernommen werden würde, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, besteht dann für mich trotzdem auch eine Probezeit??

LG
Kati

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 12:49

In Vertrag gucken
Hallo!
Es kann sein, dass im Vertrag keine Probezeit mehr vereinbart wird, da man Dich ja schon kennt. Es kann aber auch sein, dass standardmäßig trotzdem eine Probezeit vereinbart wird. Dann kannst Du auch nichts dagegen tun, außer den ganzen Vertrag ablehnen (willst Du ja sicher nicht). Eigentlich sollte es ohne neue Probezeit gehen, ich hatte den Fall aber auch mal und da begann die Probezeit in der Tat von vorn.
Ally

Gefällt mir

6. Januar 2006 um 23:43
In Antwort auf ally0704

In Vertrag gucken
Hallo!
Es kann sein, dass im Vertrag keine Probezeit mehr vereinbart wird, da man Dich ja schon kennt. Es kann aber auch sein, dass standardmäßig trotzdem eine Probezeit vereinbart wird. Dann kannst Du auch nichts dagegen tun, außer den ganzen Vertrag ablehnen (willst Du ja sicher nicht). Eigentlich sollte es ohne neue Probezeit gehen, ich hatte den Fall aber auch mal und da begann die Probezeit in der Tat von vorn.
Ally

...
ansich normal, dass ne probezeit nochmal vbon vorn beginnt. kenn das von allen in meiner umgebung so, die übernommen wurden, weils halt wieder neuer vertrag is, aba dass is dann mehr nur aufm papier als wirklich probezeit... und 3 moante wirst ja wohl net plötzlich so abdrehen, dass se dich doch nimmer wollen, bist ja schon länger dort und sie kennen dich

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 1:08

Als
beamter hast du 3 jahre probezeit,
trotz ausbildung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen