Home / Forum / Schule & Studium / Wie sieht eine kurzbewerbung aus ?

Wie sieht eine kurzbewerbung aus ?

19. November 2005 um 20:59

Hallo,

ich hab mich nach einer aushilfestelle erkundigt und sie meinten zu mir, dass ich eine kurzbewerbung abgeben soll.
Wie sieht eine kurzbewerbung aus? Nur aus Lebenslauf, lichtbild und anschreiben? und was soll in dem anschreiben dann stehen?

Mehr lesen

20. November 2005 um 0:48

So gehts...
eine kurzbewerbung besteht aus einem kurzen anschreiben, knapp gefasster tabellarischer lebenslauf und einem lichtbild. das lichtbild gehört rechts oben auf die seite mit dem lebenslauf. sie sollte nicht mehr als zwei seiten umfassen. ausserdem kommt ins anschreiben nur rein, warum du dich konkret bewirbst, sowie deine qualifikationen, die du für die stelle zu bieten hast. die üblichen floskeln a la du findest die stelle interessant, du freust dich auf ne antwort, bla bla bla... fallen bei ner kurzbewerbung raus!!!
verwende keine bewerbungsmappen oder klarsichtfolien, die ganze bewerbung soll in einen kleinen umschlag passen. am optimalsten ist es, wenn lebenslauf und anschreiben zusammen sogar auf eine seite passen.

lg, babsi

Gefällt mir

21. November 2005 um 16:25

Und dazu...
Wenn ich ein Zeugnis habe, was für die Stelle ganz passend ist, füge ich der Kurzbewerbung auch eine Kopie davon bei. Nur eben nicht alles an Zeugnissen. Viel Glück bei der Arbeitssuche!

Gefällt mir

21. November 2005 um 20:18
In Antwort auf tigermouse

So gehts...
eine kurzbewerbung besteht aus einem kurzen anschreiben, knapp gefasster tabellarischer lebenslauf und einem lichtbild. das lichtbild gehört rechts oben auf die seite mit dem lebenslauf. sie sollte nicht mehr als zwei seiten umfassen. ausserdem kommt ins anschreiben nur rein, warum du dich konkret bewirbst, sowie deine qualifikationen, die du für die stelle zu bieten hast. die üblichen floskeln a la du findest die stelle interessant, du freust dich auf ne antwort, bla bla bla... fallen bei ner kurzbewerbung raus!!!
verwende keine bewerbungsmappen oder klarsichtfolien, die ganze bewerbung soll in einen kleinen umschlag passen. am optimalsten ist es, wenn lebenslauf und anschreiben zusammen sogar auf eine seite passen.

lg, babsi

Wie geht das denn?
Lebenslauf und Anschreiben auf eine Seite?
Ich habe mich gerade bei einer Behörde beworben, die haben einen Lebenslauf verlangt, der auf eine Din-A-4 Seite passt...ich fand es schon schwierig den Lebenslauf auf eine Din-A-4 Seite runterzukürzen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ausbildung zur Kosmetikerin in Münster !?!
Von: x4n
neu
15. November 2005 um 0:57

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen