Home / Forum / Schule & Studium / Wie schreibt man...Inlineskates fahren??

Wie schreibt man...Inlineskates fahren??

16. Januar 2006 um 17:00

Ich weiß,das ist ne etwas komisches frage.. Aber ich weiß es ehrlich net.. Jeder sagt es mir anders wie es geschrieben wird..

Denn ich würde das gerne bei mir im Lebenslauf beifügen..

Schreibt man: Inlines-Skates fahren oder Inlinesskates fahren, oder Inliner fahren???

Danke für jede Antwort!!!

Lg

Mehr lesen

16. Januar 2006 um 17:41

Oder
schreib doch allgemein :
sport
denn es hat eine sehr große relevanz WAS du in deinen Lebenslauf schreibst

mit SPORT wird oft

-willensstärke
-disziplin
und
-teamgeist

verbunden
also, nur positive Aspekte

Ich würde dies auch schreiben
(mach ich auch)

mfg
candy

Gefällt mir

16. Januar 2006 um 23:30

Inlineskaten!
Ist ein zusammengesetztes Verb!
Bloß nicht Inliner fahren, klingt zu umgangssprachlich!

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inlineskaten

Viele Grüße

Inselmaus

Gefällt mir

17. Januar 2006 um 5:25

Würde...
für den lebenslauf auch als oberbegriff sport wählen und dann bevorzugt inline-skating... und genauso - hab ja gerade über deine bewerbung gelesen und dir was gepostet- unter dem punkt dann auch deine tanzgarde anführen (wie schon hier genannt als pluspunkt für teamfähigkeit etc...) - damit kannst du gleich mehrere aufschlussreiche fliegen mit einer klappe schlagen
alles gute,
lg, babsi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen