Home / Forum / Schule & Studium / Wie lange studiert ihr/habt ihr studiert?

Wie lange studiert ihr/habt ihr studiert?

15. Juli 2003 um 10:26

Was mich noch interessieren würde ist, wie lange euer Studium gedauert hat. Ich werde wahrscheinlich erst im 14 Semester fertig, das ist aber für mein Fach der Durchschnitt. Ich kenne auch viele, die nach der Diplomarbeit sich ersteinmal ein Attest für zwei Semester besorgt haben und dann ins Ausland sind, oder gearbeitet haben und später die Abschlussprüfungen abgelegt haben. Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

15. Juli 2003 um 10:34

Eigentlich zu lange
Hallo Alina,

ich habe erst 4 Semester Medizin studiert, stellte dann aber fest, daß das nichts für mich ist.
Ich bin dann zu Bauingenieurwesen gewechselt, wo ich 12 Semester gebrauscht habe, inklusive 2 Auslandssemester in England und einer Diplomarbeit in Brasilien.
Ingesamt war ich also 16 Semseter Studentin. glücklicherweise hatte ich schon mit 18 mein Abi und trotz meiner langen Studizeit mit 26 mein Diplom.

LG

RedDevil

Gefällt mir

15. Juli 2003 um 10:54
In Antwort auf RedDevil1

Eigentlich zu lange
Hallo Alina,

ich habe erst 4 Semester Medizin studiert, stellte dann aber fest, daß das nichts für mich ist.
Ich bin dann zu Bauingenieurwesen gewechselt, wo ich 12 Semester gebrauscht habe, inklusive 2 Auslandssemester in England und einer Diplomarbeit in Brasilien.
Ingesamt war ich also 16 Semseter Studentin. glücklicherweise hatte ich schon mit 18 mein Abi und trotz meiner langen Studizeit mit 26 mein Diplom.

LG

RedDevil

Hallo Red Devil
Hast du dich für diese 2 Auslandssemester exmatrikulieren lassen oder wurde sie angerechnet? Was arbeitest du jetzt? War es leicht eine Arbeitsstelle zu finden?

LG Alina

Gefällt mir

15. Juli 2003 um 11:36
In Antwort auf alina26

Hallo Red Devil
Hast du dich für diese 2 Auslandssemester exmatrikulieren lassen oder wurde sie angerechnet? Was arbeitest du jetzt? War es leicht eine Arbeitsstelle zu finden?

LG Alina

Hallo