Home / Forum / Schule & Studium / Wie lange dauern Auswahlverfahren (öffentlicher Dienst)?

Wie lange dauern Auswahlverfahren (öffentlicher Dienst)?

22. Juni 2006 um 11:04

Hallo,

hatte mich am 16. Mai im öffentlichen Dienst beworben, am 01. Juni die Eingangsbestätigung erhalten, u.a. mit folgendem Satz "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei Ihnen melden"...

Und nun? Das ist jetzt schon 3 Wochen her! Weiß jemand, wie lang so was dauert, ob ich da heut oder morgen schon mal nachfragen kann?

Und kann es sein, dass viele Firmen bestimmte Bewerbungen erstmal behalten (und keinen von denen zu Gesprächen einladen), aber andere zu Vorstellungsgesprächen einladen, und wenn kein passender Kandidat dabei sein sollte, "alte" Bewerber noch mal einladen?
Ich hoffe, Ihr versteht diesen blöden Satz...

Danke für Antworten!

LG

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 22:19

Mmhhh....
Also:
Das Auswahlverfahren für dieses Jahr hat leider schon stattgefunden; ausser in deiner Gemeinde sind verspätete Auswahlen.Ganz ehrlich, ich denke, du hast dich für 2008 beworben.

Und das mit den "passenden" Kandidaten stimmt nicht.Wer raus ist, ist raus. Immer bedenken, dass auf jeden Ausbildungsberuf mind. 10 Bewerber kommen. Die suchen sich die Geeignetsten aus, und wenn da keiner bei ist, nehmen die den Besten davon.Wer nicht eingeladen wurde, ist raus.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen