Home / Forum / Schule & Studium / Wie kann man nur sooo BLÖD sein???

Wie kann man nur sooo BLÖD sein???

1. April 2006 um 21:18

Hallo an alle,

ist euch auch schon mal so ne Scheiße passiert?
Da schick ich Bewerbungen ab und was vergesse ich ????
Zu unterschreiben!
Da denkt sich doch jeder Arbeitgeber "Hmm, die muss ja wahnsinnig schusselig sein so eine Kleinigkeit zu vergessen!"

Nimmt mich so überhaupt jemand? Ich selber fand es jetzt auch net sooo tragisch aber meine Mom ist voll ausgetickt und meinte die ganze Mühe wäre jetzt umsonst...

Gruß,

Luette

Mehr lesen

1. April 2006 um 22:21

Ich bin mir nicht sicher
ob ich das überhaupt bemerken würde. Ausschlaggebend wäre das sowieso nicht für mich als Arbeitgeber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2006 um 21:53

Meine Meinung: Fehler sind da um daraus zu lernen
Wenn du dir sicher bist, dass dir in deiner Bewerbung etwas durchgegangen ist: Try again. Auch noch mal am gleichen Institut. Warum nicht? Möglicherweise wird es dir auch gar nicht so sehr angekreidet. Es ist allerdings gut, sich über Neuerungen z.B. Form des Anschreibens, Rechtschreibung immer auf dem Laufenden zu halten, denn das zeichnet dich als gewissenhaften und interssierten Menschen aus. Ich drücke dir die Daumen. Gruß Norah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 13:57

Ach...
... weiß nicht, wenn sonst alles stimmt, sollte das nun nicht zum Drama werden.

Ich schrieb mal: "Sehr geehrter Frau ...."

Wurde trotzdem eingeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 15:58

Passiert ;o(
Na wenn es Dich tröstet:

Ich hab wochenlang an einem Angebot geschrieben. Am Ende alles ausgedruckt, binden lassen und ... abgegeben. Dass die Unetrschrift fehlte, hab ich gemerkt als ich vom abgeben zurückgefahren bin... Hab mich auch voll geärgert ...

Also, aus Fehlern lernt man und ich bin mir absolut sicher, dass ich niemals wieder eine Unterschrift vergessen werde ;o)

LG Pueppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2006 um 18:17

Ist nicht schlim
Klar nimmt man dich. mach dir keien gedanken wegen eine klein unterschrift.
In my company I will look for your qualification, skills and experience. forgetting a little thing only makes you human. and to be honest I wouldn't care too much.
so don't worry.instead prepare for the interview

ps: If someone decides to make a big deal of a small signature is it worst to work for?!!! I don't think so. a manger like that will only give you grief

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2006 um 21:01

Ist schon blöd...
...passiert aber schnell!

Ich persönlich würde das nicht so eng sehen, aber es gibt auch Leute die da Wert drauf legen.
Bei mir in der Firma wurde neulich eine Stelle ausgeschrieben. Etwa 300 Bewerbungen kamen ein, wovon dann mal 3/4 sofort wegen Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler, Unsauberkeit, schlechtem Aufbau,... rausflogen.
Erst dann wurde auf die Qualifikation der Bewerber geachtet.
Das ist auch unterschiedlich nach Branche.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zukunft als Heilpraktikerin?
Von: aubrey_12924424
neu
20. März 2006 um 12:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen