Home / Forum / Schule & Studium / Wie am besten und einfachsten Abi nachmachen??

Wie am besten und einfachsten Abi nachmachen??

30. Januar 2006 um 10:01

Hallo,

ich habe im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung fertig..
Habe mir überlegt, evtl. mein Abi nachzumachen...

Wie und wo kann ich das am einfachsten nachmachne??
Muss ich was dafür zahlen??

Danke.
LG
Kati

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 12:37

Hallo,
du kannst Dein Abitur kostenlos an Abendgymnasien nachholen. Diese gibt es in fast jeder Stadt und nehmen meisten ausschließlich Erwachsene mit abgeschlossener Berufausbildung an. So weit ich weiß, gehen die Schüler tagsüber arbeiten und abends in die Schule.Aus diesem Grund bekommen sie, zumindest an der Schule die ich kennne, weniger bzw. keine Hausaufgaben auf. Ansonsten gibt es noch Schulen, die am Vormittag sind. Über die weiß ich allerdings nichts. Man kann sich ja bestimmt auch auf dem Arbeitsamt oder im Internet erkundigen.
Liebe Grüße und viel Glück,
Melrah

Gefällt mir

30. Januar 2006 um 15:05

Ein MUSS?
Mal eine Frage an euch:
Ist es Pflicht neben dem Abendgymnasium einen Job zu haben??
Oder kann man sich das raussuchen ob man arbeiten will, oder lieber nicht?

Stell ich mir nämlich sehr anstrengend vor, tagsüber zu arbeiten und abends dann auch noch in die Schule zu müssen.

Freue mich auf eine Antwort

tschööö Mietze

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen