Home / Forum / Schule & Studium / Wg oder 1 Zimmer Wohnung. Arbeit ??

Wg oder 1 Zimmer Wohnung. Arbeit ??

4. November 2015 um 0:01

Hey,

ich bin gerade am überlegen ob ich besser in eine WG oder 1-Zimmer Wohnung ziehen sollte, da ich zu Hause einfach mal weg möchte mit meinen 19 Jahren.

Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, Kontaktfreudig und kann auch mal über meine Gefühle sprechen, und hatte in einem Fundraising Job auch schon meine ersten Wg Erfahrungen. Dort ging es mir so gut wie noch nie, allerdings hatten wir auch gemeinsam gearbeitet und alles. Daher ist das ja nochmal etwas anderes.

Der Arzt hatte bei mir nämlich mal "depressiver Verstimmungszustand" festgestellt, und dort habe ich trotz profesioneller Hilfe noch manchmal Rückfälle.

Das größte Problem ist außerdem, dass mein Wunschwohnort von mir 350 Km entfernt ist. Ich weiß einfach nicht wie ich es dort mit der Arbeit hinbekommen soll. Denn jeden Tag 350 Km zu fahren, dass wäre es zu weit.

Allerdings müsste ich ja, mindestens einen Monat dort arbeiten um in diese Wg / 1 Zimmer WOhnung ziehen zu können, da ich sonst nicht das Geld dazu habe. Ansparen / Kredit aufnehmen oder bei Eltern was leihen ist für mich gerade leider nicht Möglich.

Würde mich über paar Antworten freuen.

Lg

Fabi

Mehr lesen

3. Dezember 2015 um 16:41

Sein / ihr Wunschort
liegt 350 km weg, nur genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn dort keine Arbeit zu finden ist, dann geht man dahin wo es Arbeit gibt. Haste Arbeit -> Haste Kohle -> Haste Wohnung. Anders funktioniert es nicht. Erst Recht nicht, wenn man bei Null anfangen muss.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Alleine nach Wien ziehen?
Von: bufuuu
neu
27. November 2015 um 20:02
Orienterungslos
Von: jk999
neu
19. November 2015 um 19:19
Duales Studium, nur schlechte Noten geschrieben... Zukunft?
Von: wichtigefrageanalle
neu
5. Oktober 2015 um 17:45
Tiefes Loch nach Abschluss des Studium
Von: vinorosso87
neu
21. September 2015 um 21:04
Neue Leute kennen lernen
Von: johanna1681
neu
20. September 2015 um 17:21

Hydro Boost