Home / Forum / Schule & Studium / Werde von meinen Mitschüler ausgenutzt.... =(

Werde von meinen Mitschüler ausgenutzt.... =(

5. September 2009 um 20:04

Hallo erst Mal.

Ich werde ziemlich oft von meinen Mitschüler (aus meiner Klasse und Nachbarklassen) ausgenutzt, wahrscheinlich weil ich zu nett zu ihnen bin.
Sie fragen mich immer ob sie meine Hausaufgaben abschreiben dürfen, oder ob ich die Hausaufgaben selber für sie mache!
Oder fragen mich im Unterricht ob ich die Aufgaben für sie machen könnte, oder ob ich vielleicht die Lösung sagen könnte. Natürlich sag ich immer nein, aber die nerven so lange weiter bis ich nachgebe! Wie kann nur dieses "Mädchen-das-man-super-ausnutz ten-kann" Image ablegen?! Sodass, sie mich sowas nicht mehr fragen?
Sie hacken ja eben so lange nach, bis ich die Aufgaben eh für sie mache....
Bitte um Hilfe, danke schon Mal.

Mehr lesen

21. September 2009 um 11:56

Ein bisschen mehr mut tut dir gut
ich kann mir gut vorstellen, wie doof so etwas ist
da will man einmal nett und hilfsbereit sein und lässt einen mitschüler in der not die hausaufgaben abschreiben und dann kommen alle an und erwarten dasselbe.
das kannst und darfst du aber nicht zulassen!
du musst den mut haben NEIN zu sagen- auch wenn es jetzt vielleicht schwer klingt... aber irgendwann ist auch mal genug des guten- du willst später ja schließlich nicht als das "mädchen-das-immer-für-alle-di e-hausaufgaben-gemacht-hat" von der schule gehen, sondern als selbstbewusste stolze abschlussschülerin und daher solltest du dich keinesfalls weiter ausnutzen lassen.
wenn deine mitschüler mit dummen sprüchen kommen, dann musst du kontern: wenn sie dich wieder fragen, ob du ihre aufgaben machst, dann sag einfach sowas wie: "nö, ab heute darfst du deine gehirnzellen wieder selbst trainieren" oder "sehe ICH etwa so aus, als würde ich jetzt DEINE aufgaben machen?! ich glaube nicht!!!"
auf jeden fall musst du konsequent bleiben, auch wenn sie weiter nachfragen: du hast einmal dein NEIN gegeben und deine antwort wird auch die nächsten 389 male NEIN sein!
hab nur ein wenig mehr mut und sei selbstbewusster
ich weiß, dass das alles jetzt so leicht daher gesagt klingt, aber glaub mir, du kannst alles schaffen, wenn du nur willst

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen