Anzeige

Forum / Schule & Studium

WER KENNT SICH AUS MIT DEM THEMA: EXTERNENPRÜFUNG?

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2013 um 18:52
S
sherah_12045416
01.11.05 um 19:05

hallo ihr lieben,
so candy jat mal wieder eine frage bezüglich oben genannten

ich habe gehört, dass man mindestens 4 jahre berufserfahrung( in meinem fall habe iich zur zeit 3,5 jahre im einzelhandel, bereich textil)braucht um an den vorbereitungskursen teilnehmen zu können

wer kann mir mehr dazu sagen??
mich würde interessieren, wie hoch die kosten eines kurses ca. sind?
wie lange so ein kurs geht?

und wie das alles abläuft?

hab schon auf der seite der ihk geguckt, konnte aber leider keine infos dazu bekommen

mfg
candy

Mehr lesen

S
sherah_12045416
05.11.05 um 9:09

?
hat denn hier noch niemand so was gemacht??

mfg

Gefällt mir

D
dixie_11955641
16.11.05 um 22:30

Externenprüfung
Mhh...also bevor ich es falsch verstehe...du hast in dem Beruf, in dem du zur Zeit, arbeitest keine Ausbildung und möchtest die jetzt nachholen, weil du in dem Bereich Berufserfahrung gesammelt hast, die dazu reichen die Prüfung zu bestehen. Richtig?
Wirklich das einfachste wäre, wenn du ganz einfach bei der IHK anrufst und dort nachfragst. Auf auf der Homepage der IHK gibt es dazu schon Infos. Der Vorbereitungskurs bring meiner Meinung nach nicht viel und kostet auch zu viel Geld. (Keine Ahnung wie das im Einzelhandelsbereich ist, aber die Kaufmännischen-Berufe kosten so um die 160 und die IT-Berufe 225) Besorg dir beim Verlag am besten die alten Prüfungen und geh die durch. Das ist das beste was du machen kannst. In dem Vorbereitungskurs geschieht auch nix anderes als das stupide durchgehen von Stoff der evtl. vorkommen könnte. Das kannst du auch zu Hause machen.

Noch viel Erfolg!
Gruß Linda

Gefällt mir

S
sherah_12045416
21.11.05 um 12:34
In Antwort auf dixie_11955641

Externenprüfung
Mhh...also bevor ich es falsch verstehe...du hast in dem Beruf, in dem du zur Zeit, arbeitest keine Ausbildung und möchtest die jetzt nachholen, weil du in dem Bereich Berufserfahrung gesammelt hast, die dazu reichen die Prüfung zu bestehen. Richtig?
Wirklich das einfachste wäre, wenn du ganz einfach bei der IHK anrufst und dort nachfragst. Auf auf der Homepage der IHK gibt es dazu schon Infos. Der Vorbereitungskurs bring meiner Meinung nach nicht viel und kostet auch zu viel Geld. (Keine Ahnung wie das im Einzelhandelsbereich ist, aber die Kaufmännischen-Berufe kosten so um die 160 und die IT-Berufe 225) Besorg dir beim Verlag am besten die alten Prüfungen und geh die durch. Das ist das beste was du machen kannst. In dem Vorbereitungskurs geschieht auch nix anderes als das stupide durchgehen von Stoff der evtl. vorkommen könnte. Das kannst du auch zu Hause machen.

Noch viel Erfolg!
Gruß Linda

Hi
hallo schön dass du dich gemeldet hast
wo genau bekomm ich denn die alten prüfungen her??
wär lieb wenn du mir da noch weiterhelfen könntest!
thx
mfg
candy

Gefällt mir

Anzeige
D
dixie_11955641
21.11.05 um 14:02
In Antwort auf sherah_12045416

Hi
hallo schön dass du dich gemeldet hast
wo genau bekomm ich denn die alten prüfungen her??
wär lieb wenn du mir da noch weiterhelfen könntest!
thx
mfg
candy

U-Form-Verlag
Das ist der Verlag für sämtliche Abschlussprüfungen und Zwischenprüfungen. Die kann man da kaufen. Schau einfach mal bei
www.u-form.de vorbei. Vielleicht hilft es dir weiter. Vielleicht bezahlt auch dein Betrieb die. Meiner hat's zumindestens gemacht

Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sherah_12045416
21.11.05 um 21:32
In Antwort auf dixie_11955641

U-Form-Verlag
Das ist der Verlag für sämtliche Abschlussprüfungen und Zwischenprüfungen. Die kann man da kaufen. Schau einfach mal bei
www.u-form.de vorbei. Vielleicht hilft es dir weiter. Vielleicht bezahlt auch dein Betrieb die. Meiner hat's zumindestens gemacht

Gruß

Danke
vielmals
wie teuer issn das?
also hast du auch eine externenprüfung hinter dir??
wenn ja, kannst du mal bitte davon berichten wie das alles dann abläuft?
ja mein betrieb bezahlt alles, unterlagen bücher kurse , halt alles was ich brauche.
in welchem bereich hast du denn ne prüfung gemacht??

bin voll neugierig-sorry

mfg
candy

Gefällt mir

D
dixie_11955641
22.11.05 um 16:14
In Antwort auf sherah_12045416

Danke
vielmals
wie teuer issn das?
also hast du auch eine externenprüfung hinter dir??
wenn ja, kannst du mal bitte davon berichten wie das alles dann abläuft?
ja mein betrieb bezahlt alles, unterlagen bücher kurse , halt alles was ich brauche.
in welchem bereich hast du denn ne prüfung gemacht??

bin voll neugierig-sorry

mfg
candy

nein ich habe keine externenprüfung gemacht. hatte mich nur mal spasseshalber darüber informiert. ich hatte heute meine schriftliche abschlussprüfung im it bereich

keine ahnung wie viel das kostet. ich hab meine prüfungen von freunden kopiert bekommen

LG
Linda

Gefällt mir

Anzeige
A
ah_11858106
10.12.13 um 18:52

Externenprüfung
Hallo liebe leute

ich habe in jahre 2001 bis 2004 einen Ausbildung als Zahnarzthgelferin gemacht ,aber meine abschluss prüfung war nicht erfolgreich!ich darf bei der Externenprüfung teil nehmen aber vorher muss ich einen antrag zur Externenprüfung an der zahnärztekammer schreiben! kann mir jemand beschreiben wie ich diesen antrag formulieren soll!???

mfg.
Venus.

Gefällt mir

Anzeige