Home / Forum / Schule & Studium / Wer hat eine Facharbeit in deutsch geschrieben und verkauft diese? (bin im Gymnasium, 12.Klasse)

Wer hat eine Facharbeit in deutsch geschrieben und verkauft diese? (bin im Gymnasium, 12.Klasse)

19. Dezember 2011 um 21:43

Hallo muss irgendwann nächstes jahr eine Facharbeit in deutsch abgeben.
Welches Thema ist gut für eine Facharbeit im Fach Deutsch und was muss ich beachten?

Andere Frage: Gibt es vielleicht jemanden , der eine gute Facharbeit in diesem Fach geschrieben hat und die er mir verkaufen möchte? Wenn ja ... sag mir auch Preis

Lg

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 11:31

wenn Du wirklich Geld dafür ausgeben magst, empfehle ich Dir hausarbeiten.de da kannst Du Seminar oder Abschlussarbeiten von Studenten downloaden, ein paar kostenlos, andere gegen ein Entgeld. Es gibts auch ne Kategorie namens Schülerarbeiten oder so, einfach mal ausprobieren Vielleicht wirst du ja da fündig ich bin da im Moment auch am gucken, weil ich nen Thema für meine Abschlussarbeit brauche

Gefällt mir

20. Dezember 2011 um 17:30

Ok
danke aber meine lehrerin hat gesagt , dass sie im internet suchen wird, ob wir etwas von dort kopiert haben
sieht man das dort nicht?

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 19:54
In Antwort auf gabriel017

Ok
danke aber meine lehrerin hat gesagt , dass sie im internet suchen wird, ob wir etwas von dort kopiert haben
sieht man das dort nicht?

magst Du die Arbeit als Deine ausgeben oder nur nen Einblick bekommen, wie so eine Arbeit strukturiert wird? Als Orientierungshilfe kannst Du sie nutzten, aber c+p würde ich lassen, wenn das rauskommt

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 23:54

Du weisst schon,
dass dich sowas dein abi kosten kann, wenn du so massiv betruegst?

soo schlimm ist ne FAcharbeit echt nciht und du hast lang genug Zeit, ein Klacks gegen HAusarbeiten oder Bachelor oder gar Masterarbeiten spaeter mal im STudium

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 0:10

Halb so wild
Eine Facharbeit zu schreiben ist jetzt wirklich nicht soo anstrengend. Außerdem brauchst du das Handwerk (Zitieren etc) später (falls du studieren möchtest) sowieso wieder.
Such dir einfach ein Thema raus, das dich interessiert, dann klappt das ganz gut und schnell!
An deiner Stelle würde ich wirklich aufpassen und lieber nichts aus dem Internet kaufen/kopieren usw. An meiner Schule wurde das nämlich ziemlich genau überprüft. Da gibt es anscheinend auch extra Programme für..
Also ich an deiner Stelle würde mich (bevor ich die Zeit damit vertrödel jemanden zu finden, der mir vielleicht eine passende Arbeit verkaufen könnte) lieber hinsetzen und kurz die paar Seiten (ist ja wirklich nicht die Welt) schreiben.
Außerdem musst du doch nach Abgabe deiner Arbeit noch eine Präsentation halten oder nicht?
Um das zu können brauchst du ja das ganze Hintergrundwissen. Wie willst du das denn anstellen, wenn du keinen blassen Schimmer hast, weil die Arbeit von jemand ganz anderem ist?
Schreibs lieber selbst, das schaffst du!

Gefällt mir

14. Januar 2012 um 11:52

Bezüglich Thema Facharbeit
Also erstmal: Eine Facharbeit zu schreiben ist der größte Sch*** den sich Lehrer ausgedacht haben. Es macht keinen Spaß und vor allem in Deutsch nicht!
Wenn du magst (bin selbst in der 13) kann ich bei mir im Jahrgang mal fragen, ob da jemand bereit wäre, dir zu helfen. Ob mit ner ganzen Facharbeit oder wenigstens die Struktur zum Thema, dass du auf jeden Fall schon mal deinen Inhalt weißt, und nur noch die Texte dazu selbst erarbeiten musst. Ich hätte es damals auch so machen sollen.

Lg
Püppi

Gefällt mir

15. Januar 2012 um 15:20
In Antwort auf pueppchen249

Also erstmal: Eine Facharbeit zu schreiben ist der größte Sch*** den sich Lehrer ausgedacht haben. Es macht keinen Spaß und vor allem in Deutsch nicht!
Wenn du magst (bin selbst in der 13) kann ich bei mir im Jahrgang mal fragen, ob da jemand bereit wäre, dir zu helfen. Ob mit ner ganzen Facharbeit oder wenigstens die Struktur zum Thema, dass du auf jeden Fall schon mal deinen Inhalt weißt, und nur noch die Texte dazu selbst erarbeiten musst. Ich hätte es damals auch so machen sollen.

Lg
Püppi

Danke
Ja bitte ... bräuchte unbedingt einen Thema ... mir fällt keiner ein... Lehrerin hat sogar gesagt ich muss mindesten 1 Buch lesen

Lg

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 0:33
In Antwort auf gabriel017

Danke
Ja bitte ... bräuchte unbedingt einen Thema ... mir fällt keiner ein... Lehrerin hat sogar gesagt ich muss mindesten 1 Buch lesen

Lg

...
"Eine Facharbeit zu schreiben ist der größte Sch*** den sich Lehrer ausgedacht haben."
Was ist denn das für eine Aussage? Solcher Kram kommt grundsätzlich "von oben" und nicht von den Lehrern. Zumal viele Gymnasiasten irgendwann lernen sollten, wissenschaftlich zu arbeiten und da gehört eben auch so eine schriftliche Ausarbeitung dazu.
Eine Facharbeit schreibt man zumindest hier bei uns in einem seiner selbstgewählten (!) Leistungskurse, also in etwas, das einem Spaß macht.

Ich habe meine in Deutsch geschrieben und mir hat es Spaß gemacht. Vielleicht nicht in jeder Phase der Arbeit, aber es war interessant und alles in allem eine gute Wahl.
Meine habe ich damals über Brechts "Das Leben des Galilei" und Dürrenmatts "Die Physiker" geschrieben. Beides bzgl. des Atomzeitalters.
War glaube ich einer der Vorschläge der Lehrerin, bin mir aber nicht so sicher.

So eine Facharbeit ist nicht so schlimm, du liest eben dein Buch oder mehrere, beschäftigst dich damit, liest in Sachen rum, die andere so zu dem Thema produziert haben - und packst das und deine eigenen Erkenntnisse und Ansichten dann in einen schönen Text.

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 15:41
In Antwort auf pueppchen249

Lg
Püppi

Püppi
püppi hast du schon welche gefragt

Lg gabriel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen