Home / Forum / Schule & Studium / Wem ergeht es genauso?

Wem ergeht es genauso?

17. März 2004 um 9:59

hallo,

ich bin 27jahre und habe leider keine ausbildung.(konnte aus privaten gründen nicht gemacht werden).habe bisher im kaufmännischen bereich gearbeitet(revisionskraft/teamleaderin)und bin zur zeit im pharmabereich tätig,jedoch nur als hilfskraft.schon seit längerem suche ich nun schon einen ausbildungsplatz,leider jedoch ohne erfolg.klar,die meisten betriebe wollen lieber jemand jüngeres.ich habe mich als bürokauffrau beworben und als pka.naja,leider folgen nur absagen und auf die absagen folgt der frust.mein jetziger arbeitsplatz ist auch gefährdet,da die firma personal abbauen muß.
beim arbeitsamt war ich auch schon.dachte die könnten mir vielleicht mit einer schulischen ausbildung zur bürokauffrau ect helfen.aber die meinten nur das würde nicht gehn,da diese ausbildungsweise nur für frauen mit kindern wäre!das kann doch nicht sein!ich meine es gibt doch bestimmt auch für menschen,die keine kinder und keine ausbildung haben bestimmt eine möglichkeit eine ausbildung zu machen!!!!vielleicht hat jemand von euch einen ratschlag?oder ähnliches erlebt?suche auch kontakt zu frauen die ohne ausbildung sind und versuchen noch eine ausbildung zu machen,man kann sich ja gegenseitig etwas aufbauen und tips austauschen.
freu mich über jede meinung und ratschläge!!!!
lg,sugarandspice

Mehr lesen

19. März 2004 um 20:38

Daaaaaaaannnnkeeeee!
hallo blacklayla,

vielen dank für deine tolle info!
hab mich mal umgehört wegen schulischer ausbildung und werd mir die tage paar schulen ansehn.auch mit dem arbeitsamt hab ich einen termin vereinbart,und werd dort mal ordentlich auf den tisch hauen.*g*
hoffe das klappt dann auch alles!vor dem test wo du erwähnt hast,hab ich ja ein bißchen bammel,vor allem vor mathe!*zitter* naja,werd dann vorher noch ein bißchen üben,und dann wird das schon klappen!*mirselbstgutzured*
danke nochmals für deine superinfo,hat mir echt weiter geholfen.

ganz liebe grüsse,

sugarandspice

Gefällt mir

22. September 2004 um 16:50

Brauche drinegnd hilfe
Hi Leute könnt ihr mir helfen? ich brauch ne info über den beruf Bürokauffrau... ich muss ein Refarat halten und muss wissen wieviel Geld man als Uasbildene bekommt...wäre nett wenn ihr mir helfen würden


danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen