Home / Forum / Schule & Studium / Welches Master Fernstudium im Bereich Psychologie?

Welches Master Fernstudium im Bereich Psychologie?

17. Mai 2016 um 9:23

Hallo zusammen,

ich benötige eure Meinungen und Erfahrungen zu einem berufsbegleitenden Master Studiengang. Ich habe bisher einen Bachelor Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Personal erlangt. Darauf aufbauend, möchte ich am liebsten im Bereich Psychologie ein Master Studium belegen. Da ich in führender Position berufstätig bin, bleibt mir nur die Fernlehre. Welche Anbieter gibt es? Welche sind zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

20. Juni 2016 um 14:44

Musterstudium Fernstudium Fachbereich Psychologie - ohne Erstodium wohl auch möglich
Hallo du Namenloser. Hoffe einen Monat später hast du noch Interesse. Ich bin angemeldet bei derALP. Die bieten einen Masterstudiengang (übrigens auch ohne Erststudium, also ohne Bachelor möglich) an in Betriebspsychologie und Kommunikationspsychologie. Ich bin Führungskraft seit 4 Jahren und habe deshalb die Möglichkeit dort zu studieren. Falls man hier keine Links setzen darf, google mal nach Musterstudium Fernstudium Kommunikations- und Betriebspsychologie. ALP und FH Wien machen das zusammen. www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de

Ich glaube aber, dass keine Plätze für diese Jahr mehr frei sind. Viel Erfolg und maile mir ruhig, wenn du Fragen hast. Euro FH bietet das auch an aber ich glaube nur Wirtschaftspsychologie. Susanne He.

Gefällt mir

20. Juni 2016 um 14:44

Masterstudium Fernstudium Fachbereich Psychologie - ohne Erstodium wohl auch möglich
Hallo du Namenloser. Hoffe einen Monat später hast du noch Interesse. Ich bin angemeldet bei derALP. Die bieten einen Masterstudiengang (übrigens auch ohne Erststudium, also ohne Bachelor möglich) an in Betriebspsychologie und Kommunikationspsychologie. Ich bin Führungskraft seit 4 Jahren und habe deshalb die Möglichkeit dort zu studieren. Falls man hier keine Links setzen darf, google mal nach Musterstudium Fernstudium Kommunikations- und Betriebspsychologie. ALP und FH Wien machen das zusammen. www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de

Ich glaube aber, dass keine Plätze für diese Jahr mehr frei sind. Viel Erfolg und maile mir ruhig, wenn du Fragen hast. Euro FH bietet das auch an aber ich glaube nur Wirtschaftspsychologie. Susanne He.

Gefällt mir

22. Juni 2016 um 11:45
In Antwort auf meerpfeffer

Musterstudium Fernstudium Fachbereich Psychologie - ohne Erstodium wohl auch möglich

Pardon, mein Name ist Claudia
Ich bin nachwievor auf der Suche, deshalb danke ich dir für deinen Beitrag. Ich habe mir soeben die Webseite und den Studiengang im Detail angeguckt ( http://www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de/masterstudium/studium-im-detail/ ) und bin begeistert. Der Studiengang von ALP klingt sehr vielversprechend und ich werde meine Bewerbung an ALP sofort abschicken, in der Hoffnung, dass noch ein Platz für mich frei ist.

Ich hatte die E FH auch in Erwägung gezogen, aber der Studiengang Betriebspsychologie und Kommunikationspsychologie entspricht noch mehr meinen Vorstellungen.
Ich hoffe es klappt und wir werden Kommilitonen

Gruß
Claudia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Umweltfreundlicheres fliegen (nur noch heute 200 Amazon Gutschein zu gewinnen)
Von: nakdr
neu
20. Juni 2016 um 18:05
Tipps für meine konzentration
Von: duanna
neu
14. Juni 2016 um 18:09
Zeitzeugen Jugoslawienkrieg gesucht
Von: zeitzeugen123
neu
13. Juni 2016 um 14:29
Kunststofftechniker - Welche Richtung?