Home / Forum / Schule & Studium / Welcher Studiengang ist nicht so hart?

Welcher Studiengang ist nicht so hart?

23. Mai 2004 um 13:25

Hal, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt 2 Semester Jura studiert und bin total überfordert. Ich möchte gerne etwas anderes studieren. Psychologie oder Zahnmedizin, aber ich habe Angst, dass ich auch da versage!!!

Kann mir jemand einen Rat geben, welcher Studiengang machbar ist??? Bzw. welcher nicht ganz so anspruchsvoll ist?

Mehr lesen

23. Mai 2004 um 14:30

Ähhh
Also was man hier so in diesem Forum manchmal so liest, ist schockierend. Manche Leute die hier posten wollen ja anscheinend mit möglichst keiner Arbeit möglichst erfolgreich sein... Und jeder Studiengang erfordert Einsatz, eigentlich finde ich Jura auch nicht sooo anspruchsvoll... Und was soll bitte die Einstellung "Mir egal, was ich studiere, Hauptsache es ist einfach..."??? Es geht doch darum, was dich interessiert!! Ich könnte dir sagen "Hey, BWL (oder sonstwas) ist total einfach", wenn es dich nicht interessiert, wirst du auch darin keinen Abschluß bekommen!
Übrigens liegt der NC ür Psychologie bei Eins komma Irgendwas... hast du den überhaupt???
Vielleicht solltest du lieber eine Lehre in einem Beruf machen, der dir GEFÄLLT...
Viel Glück dabei...

Gefällt mir

23. Mai 2004 um 15:53
In Antwort auf jotte

Ähhh
Also was man hier so in diesem Forum manchmal so liest, ist schockierend. Manche Leute die hier posten wollen ja anscheinend mit möglichst keiner Arbeit möglichst erfolgreich sein... Und jeder Studiengang erfordert Einsatz, eigentlich finde ich Jura auch nicht sooo anspruchsvoll... Und was soll bitte die Einstellung "Mir egal, was ich studiere, Hauptsache es ist einfach..."??? Es geht doch darum, was dich interessiert!! Ich könnte dir sagen "Hey, BWL (oder sonstwas) ist total einfach", wenn es dich nicht interessiert, wirst du auch darin keinen Abschluß bekommen!
Übrigens liegt der NC ür Psychologie bei Eins komma Irgendwas... hast du den überhaupt???