Forum / Schule & Studium

Welcher Job/Studium

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2021 um 11:20
S
stargirl1
03.09.21 um 17:42

Hey 
ich bin sehr interessiert im Thema Neurologie, allerdings war es in der Schule immer so,dass ich sehr schlecht war in Bio. Psychologische Themen interessieren mich sehr, beispielsweise warum denken die Menschen so und nicht so oder warum verhalten sie sich so z.B wie entsteht Magersucht und was kann man dagegen machen. Medizin studieren ist auch nicht so meins, da ich nicht am Menschen operieren möchte. Was würdet ihr mir empfehlen zu studieren. Und welche Jobs kann man außer Psychologe mit Psychologie machen ? 

Mehr lesen

schnuckweidev
schnuckweidev
05.09.21 um 17:00

Psychologie finde ich auch sehr spannend. Leider habe ich das viel zu spät gemerkt und muss mich nun mit Literatur zu dem Thema begnügen.

Ich verstehe nun nur nicht, was Bio damit zu tun hat?
Klar, bei manchen Problemen laufen auch biologische Prozesse ab, aber ehrlich weiß doch niemand, ob da nun Huhn oder Ei zuerst da war.

Äh, also: Warum nicht Psychologie?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
modernmuse
31.10.21 um 11:20

Kennst du Kommunikationswissenschaften? Das Studium macht Spaß, finde ich, und später findest du leicht einen Job. 
Oder versuche es vielleicht als Sozialarbeiterin? Das ist wie angewandte Psychologie.

Gefällt mir