Home / Forum / Schule & Studium / Welchen Ausbildungsberuf??

Welchen Ausbildungsberuf??

7. Juli 2007 um 9:35

Hallo,
ich habe soeben mein Abitur bestanden und habe leider nur einen Durchschnitt von 3,1. Meine Interesse liegt hauptsächlich in Geografie und ich würde sehr gern etwas in dieser Richtung machen. Daher hatte ich zunächst überlegt direkt Geografie oder Stadt& Regionalplanung (Raumplanung) zu studieren. Da aber nun mein Abidurchschnitt nicht so gut ausgefallen ist beziehe ich es nun doch eher in Betracht eine Ausbildung zu machen (auch wegen den Praktischen Erfahrungen).. nur ich finde absolut keine Berufszweige in dieser Richtung.. Kann mir vll jemand weiterhelfen?!

vielen Dank

Mehr lesen

12. Juli 2007 um 22:34

Regionalplanung
Habe auch mein Abi mit 3,1 gemacht und mache gerade meinen Master in Regionalplanung.
Bis auf Gemeinschaftskunde, Geographie und Geschichte war ich wirklich kein guter Schüler. Habe mich dann eben auf meine Stärken konzentriert und denke, dass ich nun eigentlich schon recht weit damit gekommen bin. Das Beste darin ist das es mir immer noch Spaß macht und ich mich freue zu lernen und gelerntes umzusetzen. Regionalplanung ist sehr fassettenreich und bietet viele Möglichkeiten sich auszutoben.

Normale Ausbildungen gibt es zum Beispiel im Bereich der Kartographie.

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 11:23

Vielleicht
Raumausstatterin? Wäre ein Ausbildungsberuf.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen