Home / Forum / Schule & Studium / Weitere finanzielle Unterstützungen trotz Arbeit, Studium und mit Kind?

Weitere finanzielle Unterstützungen trotz Arbeit, Studium und mit Kind?

19. März 2019 um 21:31 Letzte Antwort: 2. April 2019 um 13:06

Hey ihr lieben.
ich habe mal eine Frage an euch.
Zunächst: wir haben einen Kinderwunsch!😍
Zurzeit Arbeite ich und mache gleichzeitig ein Studium. Aufgrund meines Einkommens bekomme ich ja für mein Studium schon keine finanzielle Unterstützungen mehr was auch absolut kein Problem darstellt. 
Kennt sich jemand mit dem Thema an sich aus und bekommt man trotz Arbeit weitere finanzielle Unterstützungen wenn man im Studium ist und/oder zusätzlich ein Kind bekommt?

(kurze Erklärung zum Titel, hier geht es nicht darum, ob man Arbeit, Studium und Kind unter einen Hut bringen kann oder ob das nun stressig oder nicht wird. Es soll auch absolut nicht den Anschein erwecken, ich wäre auf Geld aus 😂 das ist mir nämlich während des Schreibens aufgefallen. Würde das so sein würde ich auch keine Schwangerschaft planen 😂👍🏽) 

LG 
 

Mehr lesen

2. April 2019 um 13:06

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dafür das ein oder andere Stipendium gibt oder anderwärtige finanzielle Unterstützung. Vielleicht weiß deine Studienvertretung mehr.
Wird aber auch bestimmt an einen finanziellen Rahmen gekoppelt sein. Also wenn du bzw. ihr zu viel verdient, wird es keine Unterstützung mehr geben.
Vielleicht wäre es daher besser zu sagen du bist alleinerziehend und lebst alleine. Sofern das eben möglich ist. Wenn du verheiratet bist und in eurem Haus lebt, wird es schwer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram