Home / Forum / Schule & Studium / Weiterbildung/Selbständigkeit als Bürokauffrau?

Weiterbildung/Selbständigkeit als Bürokauffrau?

27. August 2006 um 11:26 Letzte Antwort: 8. September 2006 um 11:41

Hallo,

wollte mal eine Frage an all die unter uns richten, die sich damit auskennen, bzw. schon Erfahrungen damit gemacht haben:

In welchen Bereichen kann man sich als Bürokauffrau weiterbilden, um dann Chancen auf eine höhere Position im Unternehmen zu bekommen? (auch über Studium)

Und ist es möglich sich als Bürokauffrau selbständig zu machen?

LG,

eiskristall85

Mehr lesen

8. September 2006 um 11:41


Hallo,

hab gerade auf den Thread "Weiterbildung als Kauffrau für Bürokommunikation" geantwortet, da kannst du eigentlich schon alles was ich empfehle nachlesen

Wenn du eine höhere Position willst, brauchst du auf jeden Fall sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; hilfreich ist die Weiterbildung zur Management-Assistentin oder Betriebswirtin, auch im Fernstudium.

Selbständig machen kannst du dich auch, z.B. mit einem Büro- und Schreibservice oder Buchhaltungsservice, je nach dem wo deine Fähigkeiten liegen. Google doch mal unter "Büroservice", da findest du einige Seiten von Personen, die sich in dem Bereich selbständig gemacht haben.

Lg
Brunch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
6. September 2006 um 0:05
Von: amrita_12968832
1 Antworten 1
|
1. September 2006 um 12:57
Von: an0N_1190759999z
2 Antworten 2
|
31. August 2006 um 21:04
Von: adela_11844558
3 Antworten 3
|
30. August 2006 um 10:58
8 Antworten 8
|
24. August 2006 um 21:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen