Home / Forum / Schule & Studium / Webdesignerin - Aussichten??

Webdesignerin - Aussichten??

31. Juli 2006 um 15:32

Hallo,

ich interessiere mich fuer eine Weiterbildung zur Webdesignerin. Frage mich jedoch, ob es nicht schon genug gute Leute in diesem Bereich gibt oder ob man aufgrund des wachsenden Internetmarkts noch gute Berufsaussichten hat?

Ich bin kreativ, habe ein Auge fuer Gestaltung und Design, bislang jedoch nur geringe Kenntnisse in Webdesign (hab zwar schon nen Shop eingerichtet und einige kleinere Webseiten gemacht, kann aber z.B. nicht programmieren o.ae.). Ich denke der Job wuerde mir spass machen, ich weiss aber nicht ob es aussichtsreich ist.

Kann mir vielleicht jemand von euch seine Erfahrungen, Meinungen mitteilen? Waere sehr dankbar darueber!!

LIebe Gruesse

Brunch

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 16:24

Willst du...
dann selbstständig arbeiten, also dir direkt kunden suchen oder als freie mitarbeiterin in einer agentur arbeiten? oder festangestellt?

was für eine weiterbildung ist das denn?


lg die sefi

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 17:53

Ich würd's lassen
Hi Brunch,

bis vor ca. 3 Jahren habe ich in der IT-Branche gearbeitet, und zumindest damals war es so (gegen Ende), dass man mit bißchen HTML, Java etc. absolut nichts mehr verdienen konnte. Du musstest schon echt der Oberfreak sein, um irgendwo eine (Fest???-)Anstellung zu finden. Meistens läuft es über freie Mitarbeit. Ich denke, mit dieser Weiterbildung würdest Du nur Geld verschenken. Ich meine, privat kannst Du Dir ja gerne Kenntnisse aneignen, es gibt z.B. unzählige kostenlose Tutorials im Netz. Aber für ne Weiterbildung Geld auszugeben lohnt sich glaub ich nicht.

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 17:55
In Antwort auf lilalaunemaus

Ich würd's lassen
Hi Brunch,

bis vor ca. 3 Jahren habe ich in der IT-Branche gearbeitet, und zumindest damals war es so (gegen Ende), dass man mit bißchen HTML, Java etc. absolut nichts mehr verdienen konnte. Du musstest schon echt der Oberfreak sein, um irgendwo eine (Fest???-)Anstellung zu finden. Meistens läuft es über freie Mitarbeit. Ich denke, mit dieser Weiterbildung würdest Du nur Geld verschenken. Ich meine, privat kannst Du Dir ja gerne Kenntnisse aneignen, es gibt z.B. unzählige kostenlose Tutorials im Netz. Aber für ne Weiterbildung Geld auszugeben lohnt sich glaub ich nicht.

Ich meinte natürlich Java.S.C.R.IP.T
Aber es wird irgendwie nicht angezeigt *g* sowas

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen