Home / Forum / Schule & Studium / "was willst du mal werden"

"was willst du mal werden"

11. September 2003 um 19:17

hi

jaa das ist die große frage.
zunächst stelle ich mich kurz vor. Bin 16jahre gehe auf die internationale schule (mein erstes Jahr) und habe nur noch 1 jahr zeit um mich zu entscheiden, was ich nach meinem IB Diploma studieren will (12 ist Abschlussklasse) Ich möchte in jedenfall nach GB studieren. Daher muss ich mich schnell entscheiden wegen den Kursen
Also in Mathe bin ich ne Niete will daher nichts mit naturwissenschaften machen. ICh interessiere mich eigentlich so für philosophie, anthropologie etc. Doch das als Beruf kann ich mir nicht vorstellen (wenig geld)
BWL oder Management eher. Doch viele sagen, dass bwl also business and management ein idiotensicheres Fach ist, sodass wirklich jeder dieses studiert. Der Markt ist voller bwl studenten.
Aber eventuell diese Richtung würde ich mich schon interessieren. Kennt ihr andere Fächer so in der richtung?
Könnt ihr mir sagen was für Studienfächer man später wenig verdient etc bzw viel? Ich weiß ist ne blöde frage da man immer das studieren soll, was einem interessiert.
Kennt ihr vielleicht einen link in dem einzelne Studienfächer beschrieben wird?
Habe schon ein buch aus dem Arbeitsamt aber das hilft mir weniger, beschreibt nicht wirklich über diesen beruf außerdem wenige Fächer...
Könnt ihr mir bitte antworten?
dAnke im Voraus

lg
eYeleen

Mehr lesen

11. September 2003 um 20:28

Studier was Du willst - aber mache es ganz und mit Liebe
Hallo eyeleen,
antworte ich Dir auf Deine Frage. Wenn Du heute noch nicht weisst was Du konkret in ( aus ) Deinem Leben einmal machen möchtest, kann man Dir auch schlecht einen Rat geben. Am besten Du überlegst erst einmal was Du im Leben erreichen möchtest, und überlegst dann wo Deine wirklichen Neigungen sind. Ich habe in meinem Leben festgestellt ( ich lerne täglich neue Menschen kennen ( nein, ich habe keinen Alzheimer und treffe immer wieder die gleichen Leute )dass ein solide intellektuelle Basis und die Beherrschung der Muttersprache sowie zumindest die Beherrschung einer weiteren Sprache, sowie eine gute Allgemeinbildung eine Grundlage schafft und für beruflichen Erfolg sorgt. Da bist Du also schon auf dem richtigen weg.Mit den Jahren jedoch wird die Frage nach beruflichem Erfolg immer schwieriger. Mit jedem Lebensalter und Abschnitt ändern sich die Ziele udn Wünsche.

Also rate ich Dir, lerne Dich und Deine Person erstmal kennen, weiss Sie in der Gesellschaft einzuordnen, und entscheide dann worin Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen willst.

John

Gefällt mir

13. September 2003 um 17:05
In Antwort auf john63

Studier was Du willst - aber mache es ganz und mit Liebe
Hallo eyeleen,
antworte ich Dir auf Deine Frage. Wenn Du heute noch nicht weisst was Du konkret in ( aus ) Deinem Leben einmal machen möchtest, kann man Dir auch schlecht einen Rat geben. Am besten Du überlegst erst einmal was Du im Leben erreichen möchtest, und überlegst dann wo Deine wirklichen Neigungen sind. Ich habe in meinem Leben festgestellt ( ich lerne täglich neue Menschen kennen ( nein, ich habe keinen Alzheimer und treffe immer wieder die gleichen Leute )dass ein solide intellektuelle Basis und die Beherrschung der Muttersprache sowie zumindest die Beherrschung einer weiteren Sprache, sowie eine gute Allgemeinbildung eine Grundlage schafft und für beruflichen Erfolg sorgt. Da bist Du also schon auf dem richtigen weg.Mit den Jahren jedoch wird die Frage nach beruflichem Erfolg immer schwieriger. Mit jedem Lebensalter und Abschnitt ändern sich die Ziele udn Wünsche.

Also rate ich Dir, lerne Dich und Deine Person erstmal kennen, weiss Sie in der Gesellschaft einzuordnen, und entscheide dann worin Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefen willst.

John

Hi John
> ..lerne Dich und Deine Person erstmal kennen..

Und wie macht man das ?

Grüße
Ricky

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verdient man in Großstädten mehr?
Von: alina26
neu
1. September 2003 um 14:29
FREMDSPRACHENTEST AN DER UNI. Wer weiß, wie das läuft?
Von: norea
neu
30. August 2003 um 16:32

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen