Home / Forum / Schule & Studium / Was werde ich?

Was werde ich?

7. März 2006 um 19:50

muss man mit 14 schon einen berufswunsch haben? wissen welche Ausbildung man macht oder ob man ABI macht? ab wan wusstet ihr es...ich bin 14 und weis es noch nich schlimm?

Mehr lesen

8. März 2006 um 16:09

Hallöchen
Hi,
also mach dir da mal keinen kopf...
ich habe nach meinem realschulabschluss eine ausbildung als zahntechnikerin gemacht, danach war ich ein jahr im ausland u.a. um hoffentlich das zu finden, was ich wirklich machen will...
Jetzt bin ich wieder in Deutschland und meine Vorstellungen ändern sich fast wöchentlich. Mittlerweile bin ich 22 und spiele mit dem Gedanken, noch mein Abitur nachzuholen um anschliessend Sport oder etwas anderes zu studieren. Bin schliesslich erst 22 und hab noch ne ganze menge Zeit im Leben. (so seh ich das) Als ich 14 war, wollte ich immer einen Beruf lernen, bei dem ich im Büro sitze. Heute würde ich mir nie im Leben einen Job suchen, bei dem ich den ganzen Tag im Büro sitzen müsste... Also lass es auf dich zu kommen und mach in deiner Freizeit einfach mal einige freiwillige Praktikas hier und da um dich an deinen Berufswunsch heran zu tasten. (macht sich auch nicht schlecht im lebenslauf: gilt als berufserfahrung
Machs gut!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bitte bitte helft mir

    14. Mai 2006 um 11:48

  • Kinderpflege

    21. März 2006 um 10:47

  • Ganz wichtige frage zum studium!!!

    6. Januar 2006 um 22:19

  • Frage zu uni`s

    3. Januar 2006 um 1:14

  • Umfrage

    29. September 2005 um 11:37

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen