Anzeige

Forum / Schule & Studium

Was studieren... PR?

Letzte Nachricht: 26. August 2011 um 15:16
D
deanna_12132515
27.03.08 um 12:26

also ich bin jetzt in der 12. Klasse einer FOS, werde heuer das Fachabitur machen und nächstes Jahr das allgemeine Abitur.
Allerdings weiß ich nicht was ich studieren soll.
Ich bin nicht super gut, liege so im Schnitt bei 2,1 - 2,5.

Ich würde total gerne später im Bereich Public Relation arbeiten.
Hab mir jetzt schon einige Studiengänge angesehen:
Journalismus: dafür sehe ich mich zu schlecht
Publizistik: es wird schwer werden einen Schnitt von 1,... zu schaffen
Werbung und Markkommunikation: hab in Stuttgard geschaut, da war der Schnitt auch 1,...

Hat jemand eine Idee, was ich studieren sollte oder arbeitet jemand im Bereich PR und kann mir sagen wie ich dorthin komme?

Mehr lesen

A
aoife_11957839
29.07.08 um 16:31

Z.b. an der ba stuttgart dienstleistungsmanagement
studier das selbst - kannst mich gerne fragen!

Gefällt mir

T
tiamat_12760353
21.08.08 um 9:36

Praktika sind wichtig!
Hallo,
wenn du dir noch nicht 100%ig sicher bist, was du genau machen willst, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal Praktika machen. Ruhig auch direkt nach dem Abi für ein Jahr. So kannst du wichtige Praxiserfahrungen sammeln und bei deinen späteren Arbeitgebern wird das auch sehr gern gesehen! So kannst du dich auf jeden Fall ausprobieren und testen, was dir wirklich gefällt. Beispielsweise in Werbe-, Event- oder PR-Agenturen.

Gefällt mir

S
sorcha_12165215
10.11.09 um 22:13

Hallo,

also ich studiere Medienmanagement mit Schwerpunkt PR- und Kommunikation im 2.Semester an der FH Macromedia in Stuttgart.

http://www.macromedia.de/

kannst dich ja mal informieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vina_11844653
10.12.09 um 13:24
In Antwort auf tiamat_12760353

Praktika sind wichtig!
Hallo,