Home / Forum / Schule & Studium / Was studieren mit einem NC von

Was studieren mit einem NC von

21. April 2007 um 14:24

3,7.
Ein elendes Ergebnis!
Ist ein Studiengang bei diesem NC überhaupt möglich?

Mehr lesen

21. April 2007 um 19:52

Ups...
naja 3,7 ist bei einem NC ziemlich daneben es sei denn du wartest jahrzehnte drauf...aber mal was positives: sei froh das du dein abi geschafft hast, denn das zeugnis nimmt dir niemand mehr weg und es gibt auch studienfächer wo es keinen NC gibt oder dieser sehr niedrig ist bzw. bei einem schlechten schnitt liegt...am besten ist du trägst dich an einer uni ein, die sowieso sehr viele studenten nimmt...

Gefällt mir

23. April 2007 um 17:43

...
Hi, wofür interessierst du dich überhaupt?
Naturwissenschaften, Kunst, Sprachen, ...?
Ich habe auch keinen tollen Schnitt (es läuft vermutlich auf ca. 3,0 hinaus), weil ich so faul und still war. ^^
Es gibt z.B. die Möglichkeit, im Ausland zu studieren- in Holland gibt es z.B. in vielen Fächern keinen NC.
Ansonsten kanst du dich evtl. bewerben und einfach so lange warten, bis man dir einen Platz zuteilt. (vielleicht solange eine Ausbildung machen?)

Wenn du etwas wirklich studieren willst, gibt es mit 99%iger Sicherheit eine Möglichkeit, es auch umzusetzen.
lG

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 22:51

Hi
Such dir doch einfach ein Fach, dass kein Nc hat, zum Beispiel könntest du ohne Probleme Jura studieren. Gut, vielleicht nicht gerade in Göttingen, aber an vielen Unis gibt es für den Studiengang keinen Nc

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen