Home / Forum / Schule & Studium / Was studieren mit einem Nc von 3.1

Was studieren mit einem Nc von 3.1

14. Mai 2007 um 13:56

Hallo,
habe heute meine Ergebnisse bekommen und habe ein Nc von 3, 1 wenn ich die Nachprüfung in Bio mit 9 Punkten schaffe habe ich 3, 0. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das mache...

So jetzt zu meinem "kleinen" Problem, wollte eigentlich Bwl oder international Business studieren und dann Richtung Management gehen aber das kann ich jetzt wohl vergessen;(

Habt ihr ne Idee was ich mit dem Nc in Richtung Wirtschaft kann???

Lg
ajoy

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 14:25

Hm...
also ich glaube man kann mit jedem Durchschnitt Lehramt studieren! Da könntest du ja dann Wirtschaftslehererin werden... was anderes fällt mir aber auch nicht ein...

lg

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 3:38

Es ist nichts verloren...
...einfach an einer hochschule in ein nc freies fach immatrikulieren, die im grundstudium ähnliche fächer wie die normalen bwl'er haben. Zb: sozialökonomie in uni hohenheim ( bei stuttgart ) hat komplett dasselbe grundstudium wie Wirtschaftwissenschaften/ Wiwi(=bwL + vwl). Sozialök.ist nc-frei. oder Wirtschaftsinformatik. oder was auch immer. einfach die fächer erkundigen(also studiengänge mit anfangs ähnl. fächer wie in bwl suchen). sobald du zB einen schein / klausur in rechnungswesen , mathe... erworben hast, hast du die möglcikeit dich ins HÖHERE Fachsemester einzuschreiben. egal ob inter. business..bwl., uni / FH jedoch wird das von jahr zu jahr schwieriger. aber im grunde genommen ist das immer möglich. viel spass !

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 0:20
In Antwort auf bikinisommer

Hm...
also ich glaube man kann mit jedem Durchschnitt Lehramt studieren! Da könntest du ja dann Wirtschaftslehererin werden... was anderes fällt mir aber auch nicht ein...

lg

Öhm...
sorry aber da bist du fehlinformiert. der NC an der Uni Kiel liegt für Lehramt Deutsch z.B. bei 1,7 Englisch 1,8 Biologie 1,8 etc. in ganz Deutschland sieht es ähnlich oder noch schlimmer aus- nix da mit Lehramt für jedermann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen