Home / Forum / Schule & Studium / Was soll ich mit Fachhochschulreife studieren??

Was soll ich mit Fachhochschulreife studieren??

28. Januar 2010 um 19:21

Hey
Ich mache im Moment die Fachhochschulreife (2-jähriges Berufskolleg Fremdsprachen und kaufmännisch).
Wollte fragen ob evtl. jemand einen Tip für mich hat was ich studieren kann.
Würde ja gerne Journalismus oder Jura studieren...aber naja mit Fachhochschulreife geht das wohl nicht.
Wichtig ist, dass ich seeehr schlecht in Mathe und Rechnungswesen bin, in Sprachen und BWl aber sehr gut.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...

Mehr lesen

28. Januar 2010 um 23:18

Achso..
ich möchte am liebsten in ba-wü studieren (pforzheim, stuttgart, LB, esslingen oder so). Und dachte evtl an Publizistik, Wirtschaftsrecht, Dolmetscher oder irgendetwas in der Art.

Gefällt mir

20. Februar 2010 um 12:33

...
Dann tu dir selbst ein Gefallen und studiere NIEMALS BWL, VWL und ähnliche Sachen!

BWL hat bei uns eine Durchfallquote von 70%, vieles liegt an der Mathematik. VWL dürfte ähnlich sein.

Gefällt mir

24. März 2010 um 18:21

Kein bwl
also wenn du in mathe und rewe schlecht bist, dann solltest du defintiv kein bwl studieren. schau doch mal unter www.abi.de; hier findest sehr viele interessante studienmöglichkeiten einfach mal rumstörbern da wirst du bestimmt auf die eine oder andere interessante info stoßen

Gefällt mir

24. März 2010 um 19:53