Home / Forum / Schule & Studium / Was soll ich in der zwischenzeit machen??

Was soll ich in der zwischenzeit machen??

4. Oktober 2005 um 0:13

hej leute

ersmal danke fürs reinschauen..
ich bin dieses jahr mit der pflischtschule fertig geworden.. und jetzt will ich ne abendschule machen die geht aber erst ab 17 jahren.. ich werd aber erst 15^^
das sind also noch fast 2 jahren
ich weiß jetzt nicht was ich in der zwischenzeit machen soll??

Mehr lesen

4. Oktober 2005 um 1:18

Wie wärs denn...
...mit weiterhin zur Schule gehen? Nur weil du dein Pflichteil erfüllt hast, kann man doch trotzdem einen Realschulabschluss machen, oder in 2 Jahren sogar noch die 11.Klasse... Arbeiten einfach so dürfte mit 15 etwas schwierig werden, glaub ich zumindestens. Vielleicht das allseits beliebte Zeitung austragen oder Babysitten. Ich wäre weiter zu Schule gegangen, der Gedanke mit 15 nichts zu tun zu haben, hätte mich damals völlig fertig gemacht. Schau doch sonst, ob du irgendwo ein Praktikum kriegst, in einer Tätigkeit natürlich, die dich beruflich interessieren könnte?! Das wäre jetzt so spontan meine Idee, um dich aus dem "Loch" rauszuholen... Lg

Gefällt mir

5. Oktober 2005 um 8:57
In Antwort auf ankilein

Wie wärs denn...
...mit weiterhin zur Schule gehen? Nur weil du dein Pflichteil erfüllt hast, kann man doch trotzdem einen Realschulabschluss machen, oder in 2 Jahren sogar noch die 11.Klasse... Arbeiten einfach so dürfte mit 15 etwas schwierig werden, glaub ich zumindestens. Vielleicht das allseits beliebte Zeitung austragen oder Babysitten. Ich wäre weiter zu Schule gegangen, der Gedanke mit 15 nichts zu tun zu haben, hätte mich damals völlig fertig gemacht. Schau doch sonst, ob du irgendwo ein Praktikum kriegst, in einer Tätigkeit natürlich, die dich beruflich interessieren könnte?! Das wäre jetzt so spontan meine Idee, um dich aus dem "Loch" rauszuholen... Lg

Außerdem
fehlen dir später im Lebenslauf diese 2 Jahre. Was willst du da reinschreiben - zu faul für die Schule gewesen? Macht heutzutage keinen guten eindruck.

Wenn du an einer "normalen" Schule nicht weitermachen willst - warum eigentlich nicht?? - was ist mit Volkshochschule? Sonst engagiere dich im Bereich "Freiwilliges soziales Jahr" o.ä.

Heute bekommen nur noch die Besten einen Job und eine Chance. Du bist noch jung - sehr jung - und kannst noch nicht überblicken, was das ggf. auf dich zukommt. Also Hintern hoch und lernen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Text verbessern

    4. April 2007 um 19:25

  • Bewerbung

    1. Februar 2006 um 22:27

  • Anmerkung.. was heißt das

    13. Dezember 2005 um 8:58

  • Apothekerin - Lehrberuf?

    21. Oktober 2005 um 14:39

  • Lehrberuf

    20. Oktober 2005 um 12:36

  • Apothekerin

    6. Oktober 2005 um 8:40

  • Lehrlinge aufnehmen

    16. September 2005 um 13:23

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen