Home / Forum / Schule & Studium / Was nun?

Was nun?

10. Mai 2004 um 19:47

Mache dieses Jahr mein Abi und möchte danach studieren. Die frage ist nur was? Ich möchte später erfolgreich sein und genug geld verdienen. Aber im moment sieht es ja nicht so rosig aus in der Wirtschaft. Was schlagt ihr vor hat zukunft? Welche Berufe sind gefragt?
Mich würde was in der Richtung Wirtschaft, Tourismus, Marketing oder Medien interessieren.

Mehr lesen

16. Mai 2004 um 21:15

Hmm ...
Hallo pfeffer85!

Also ich bin der Ansicht, dass der Beruf, den man später einmal ergreift, einen selbst wiederspiegeln muss und da ist es vollkommen egal, was Du jobmäßig bist!
Macht Dir der Beruf Spaß, wirst Du sicherlich erfolgreich sein, da Du Dich ja dann von selbst dafür einsetzen wirst gute Arbeit zu leisten.

Wieso gehst Du nachdem, was gefragt ist?
Schlag doch lieber den Weg ein, der Dir Spaß machen würde! Ist es eher die Börse oder der Karibikstrand? Oder vielleicht doch das Fernsehen?

Praktika wär an dieser Stelle wohl nicht schlecht, wenn Du Dir nicht sicher bist.


Lieben Gruß,

Chiggeria.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Internationale BWL studieren: Zukunftschancen?

    26. Juli 2004 um 15:45

  • INTERMAS Malente

    8. November 2005 um 19:38

  • Kredit fürs Studium???

    13. Juni 2004 um 22:24

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen