Home / Forum / Schule & Studium / Was nach dem FSJ?

Was nach dem FSJ?

3. Februar 2004 um 10:11

hallo,
ich mache seit sommer ein FSJ im behindertenheim.Leider weiß ich absolut nicht was iahc danach machen möchte.Ich habe erstmal eine Verlängerung des FSJ s bekommen.d.h.bis februa 2005.das ist sicher.ob ich es dann mache,ist dann die andere frage,aber hauptsache ich habe erstmal was.

Ich daCHTE erst an sozialpädagogische assistentin?oder aber im psycho bereich.da ich ja dann auch 18 bin(die bereiche nehme ja nur ab 18 auf)würde es sich ja anbeiten.bloß was mache ich denn da?gibt es nicht ein parktikum vom arbeitsamt aus?
wer hat ähnliches gemacht in einer psychiatrie?oder psychosomatischen klinik?

Mehr lesen

3. Februar 2004 um 14:27

Hallo!
Es kommt darauf an, was du willst. Bei welchem hast du ein bessers Gefühl. Ich denke aber, wieso schaffst du dir keinen höheren Bildungsabschluß (z.b. Fachabi, Abi)? Wenn du eh noch so jung bist! Du könntest dannach Sozialpädagogik studieren! Hast du schon mal daran gedacht?

Wieso den Spatz in der Hand nehmen, wenn du die Taube auf dem Dach bekommen kannst?

Aramisse

Gefällt mir

3. Februar 2004 um 14:37

Hallo
Ich kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen. Warum hängst du nicht ein Jahr FOS dran, machst dein Fach-Abi und studierst Sozialarbeit/Sozialpädagogik an einer FH? Dann hast du nämlich bessere Chancen, in den von dir gewünschten Fachbereich reinzukommen, als mit einer Ausbildung zur Sozialassistentin. Das ist nämlich die Vorstufe zur Erzieherin und selbst als Erzieherin kommst du kaum aus Kiga/Kita/Hort raus.

Falls du zum Studiengang Sozialarbeit Fragen hast, nur zu, ich studiere im 3. Semester Sozialarbeit in Mainz.

Grüße von Superbugie

Gefällt mir

3. Februar 2004 um 20:35

Danke
danke für die antworten.
nun um weiter zur schule zug ehen ist mein zeugniss zu schlecht ( und abendschule ist zu teuer....

Gefällt mir

6. Februar 2004 um 13:28

Ich
dachte du hast schon einen Schulplatz bekommen???!!! (Siehe Sex-Forum)

nichts für ungut!

lg
duschka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen