Home / Forum / Schule & Studium / Was machen sozialwissenschaftler?

Was machen sozialwissenschaftler?

23. Juli 2004 um 11:22

Hallo ihr Lieben!

So wie es aussieht, werde ich ab Herbst Sozialwissenschaften/ soziale Arbeit und Erziehung studieren.Bin von Beruf Erzieherin, und nach allem, was ich über das Studium weis, entspricht es absolut meiner Orientierung/Neigung.
ABER: was kann ich nach dem Abschluß damit anfangen?

Danke für Antwort!

Mehr lesen

23. Juli 2004 um 17:16

Arbeitsfelder
Hi Yasare!

Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.arbeitsfelder.de/ und klick dann auf Vollversion und dann in der Mitte auf "Arbeitsfelder in Deutschland". Dort kannst du dir die verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit nach Indikation/Zielgruppe/Alphabet anzeigen lassen.

Grüße von Superbugie

P.S. Ich studiere auch Soziale Arbeit. An welcher FH/Uni fängst du an?

Gefällt mir

24. Juli 2004 um 16:25

*gähn*
Wie gut, dass im Taxi nebenan ein Jurist hinterm Steuer sitzt. So kann der Sozialarbeiter gleich auf Arbeit seine diversen kleinen Rechtsfragen klären.

Und wenn ich mal nen Tipp wegen ner Geldanlage brauche oder Fragen wegen der Hypothek auf mein piefiges kleines Reihenhäuschen habe, frage ich den BWLer hinterm Eiswagen.

Aber solange es Hartz IV gibt, werden wir Sozialarbeiter genug Arbeit haben!

Superbugie - kanns net mehr hören

Gefällt mir

26. Juli 2004 um 15:03
In Antwort auf Superbugie

Arbeitsfelder
Hi Yasare!

Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.arbeitsfelder.de/ und klick dann auf Vollversion und dann in der Mitte auf "Arbeitsfelder in Deutschland". Dort kannst du dir die verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit nach Indikation/Zielgruppe/Alphabet anzeigen lassen.

Grüße von Superbugie

P.S. Ich studiere auch Soziale Arbeit. An welcher FH/Uni fängst du an?

Hallo Superbugie!
Danke für die ernstgemeinte Antwort. Die tollen Witze kenne ich nämlich schon,obwohl ich das Studium noch nicht einmal aufgenommen habe ( Gruß an den Volldeppen!).
Deinen Tipp hab ich mir schon angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, auf welche Stellen ich mich dann konkret bewerben kann, wenn ich soziale Arbeit studiere. Ich werde übrigens an der Uni Duisburg-Essen studieren.

Nochmals vielen Dank und ich würde gern noch mehr von Dir und Deinem Studium lesen!!

Gefällt mir

29. Juli 2004 um 21:53

msg
Irgendjemand wird den Karren wieder aus dem Dreck schieben müssen!

Und ob Pommesverkäufer oder Schimmel aufm Sozialamt: finanziell macht das ja für uns Sozifuzzis keinen Unterschied!

Gruß von Superbugie

Gefällt mir

29. Juli 2004 um 21:58
In Antwort auf yasare

Hallo Superbugie!
Danke für die ernstgemeinte Antwort. Die tollen Witze kenne ich nämlich schon,obwohl ich das Studium noch nicht einmal aufgenommen habe ( Gruß an den Volldeppen!).
Deinen Tipp hab ich mir schon angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, auf welche Stellen ich mich dann konkret bewerben kann, wenn ich soziale Arbeit studiere. Ich werde übrigens an der Uni Duisburg-Essen studieren.

Nochmals vielen Dank und ich würde gern noch mehr von Dir und Deinem Studium lesen!!

Hi Yasare
Konkrete Stellen stehen auf dieser Seite natürlich nicht. Ist ja auch kein Stellenmagazin Wenn du mit den einzelnen Arbeitsfeldern, die dich interessieren, nix anfangen kannst, frag ruhig. Ich kann dir zu dem ein und/oder anderen bestimmt was erzählen.

Hmm, du würdest gern mehr über mein Studium lesen? Was magst du denn wissen? Ich studiere jetzt fast im 5. Semester und mache grad mein Jahrespraktikum. Krieg dadurch und durch die Praktika meiner Kommilitoninnen eine Menge aus der Praxis mit.

Gruß von Superbugie

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 23:35
In Antwort auf Superbugie

Hi Yasare
Konkrete Stellen stehen auf dieser Seite natürlich nicht. Ist ja auch kein Stellenmagazin Wenn du mit den einzelnen Arbeitsfeldern, die dich interessieren, nix anfangen kannst, frag ruhig. Ich kann dir zu dem ein und/oder anderen bestimmt was erzählen.

Hmm, du würdest gern mehr über mein Studium lesen? Was magst du denn wissen? Ich studiere jetzt fast im 5. Semester und mache grad mein Jahrespraktikum. Krieg dadurch und durch die Praktika meiner Kommilitoninnen eine Menge aus der Praxis mit.

Gruß von Superbugie

Hi Leute
Hey,

die Einträge sind schon etwas älter, mich würde aber trotzdem interessieren, was aus deinem Studium geworden ist??

Ich würde auch gerne etwas Richtung soziales studieren...Habe mich für Sozialwissenschaften beworben, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich das machen soll...habe schon so viele negative Sachen über diesen Studiengang gehört..

liebe Grüße

Gefällt mir

18. Januar 2015 um 22:00

Sozialwissenschaften-studieren.de
Die Antwort darauf findest du auf zahlreichen Internetseiten im Netz.
Unter anderem auf http://sozialwissenschaften-studieren.de
Google ist dein Freund

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aupair
Von: 2000emely
neu
15. Dezember 2014 um 14:30
Studium: Mir wird schlecht vor Angst..
Von: stilldoll21
neu
8. Dezember 2014 um 12:19
Geldverdienen ohne was zu tun
Von: bitcoiner
neu
17. November 2014 um 11:41
Schule schwänzen
Von: siee
neu
3. November 2014 um 13:13
Fernstudium- Zertifikat oder Bachelor?
Von: zitrusfrucht93
neu
2. November 2014 um 20:54
Jobwechsel im Berwerbungsschreiben argumentieren :/
Von: agness39
neu
30. Oktober 2014 um 20:07

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen