Home / Forum / Schule & Studium / Was machen sozialwissenschaftler?

Was machen sozialwissenschaftler?

23. Juli 2004 um 11:22

Hallo ihr Lieben!

So wie es aussieht, werde ich ab Herbst Sozialwissenschaften/ soziale Arbeit und Erziehung studieren.Bin von Beruf Erzieherin, und nach allem, was ich über das Studium weis, entspricht es absolut meiner Orientierung/Neigung.
ABER: was kann ich nach dem Abschluß damit anfangen?

Danke für Antwort!

Mehr lesen

23. Juli 2004 um 17:16

Arbeitsfelder
Hi Yasare!

Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.arbeitsfelder.de/ und klick dann auf Vollversion und dann in der Mitte auf "Arbeitsfelder in Deutschland". Dort kannst du dir die verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit nach Indikation/Zielgruppe/Alphabet anzeigen lassen.

Grüße von Superbugie

P.S. Ich studiere auch Soziale Arbeit. An welcher FH/Uni fängst du an?

Gefällt mir

24. Juli 2004 um 16:25

*gähn*
Wie gut, dass im Taxi nebenan ein Jurist hinterm Steuer sitzt. So kann der Sozialarbeiter gleich auf Arbeit seine diversen kleinen Rechtsfragen klären.

Und wenn ich mal nen Tipp wegen ner Geldanlage brauche oder Fragen wegen der Hypothek auf mein piefiges kleines Reihenhäuschen habe, frage ich den BWLer hinterm Eiswagen.

Aber solange es Hartz IV gibt, werden wir Sozialarbeiter genug Arbeit haben!

Superbugie - kanns net mehr hören

Gefällt mir

26. Juli 2004 um 15:03
In Antwort auf Superbugie

Arbeitsfelder
Hi Yasare!

Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.arbeitsfelder.de/ und klick dann auf Vollversion und dann in der Mitte auf "Arbeitsfelder in Deutschland". Dort kannst du dir die verschiedenen Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit nach Indikation/Zielgruppe/Alphabet anzeigen lassen.

Grüße von Superbugie

P.S. Ich studiere auch Soziale Arbeit. An welcher FH/Uni fängst du an?

Hallo Superbugie!