Home / Forum / Schule & Studium / Was könnte ich beruflich machen?

Was könnte ich beruflich machen?

10. Dezember 2005 um 19:39

Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und habe diese vor 2,5 Jahren beendet. Da ich seither nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet habe, wird es schwierig, da sich viel geändert hat seitdem. Danach habe ich schon als Telefonistin gearbeitet, in einem Reisebüro und in einem Hotel (Rezeption). Das hat mir eigentlich alles gefallen. Jetzt habe ich auch schon überlegt eine neue Ausbildung zu machen eventuell. Zwischendurch hatte ich auch schon mal versucht das Fachabi zu machen, doch leider net geschafft (ich bin in Mathe ne Niete). Also Ausbildung im Reisebüro hat ja nicht so eine gute Zukunft, Hotelfachfrau ist nicht so mein Ding (Kellnern ist nichts für mich). Vielleicht gibt es ja auch noch ähnliches. Ich würde auch gerne arbeiten, aber in der Region wo ich wohne gibt es nur sehr wenig (u. a. wegen meinem Mann kann ich nicht weg). Bewerbe mich seit Monaten auf alle Bürojobs finde aber nichts. Würdet ihr mir zu einer neuen Ausbildung raten, wenn ja was? Ich würde auch gerne ein paar Jahre arbeiten und später studieren (mit Berufserfahrung und ohne Abi) da ich eigentlich gerne lerne. Vielleicht wisst ihr ja was?

Mehr lesen

11. Dezember 2005 um 13:36

Wie bist du denn in fremdsprachen?
Also wenn du gerne lernst, dann rate ich dir vllt noch zu einer Ausbildung, die ich selber auch gemacht habe.

Nennt sich Fremdsprachenkorrespondentin und dauert wenn du das Abi hast, ca 2 Jahre. (bei uns zumindest) Aus welche Umgebung kommst du denn? In diesen 2 Jahren gehst du praktisch nur zur schule und hast die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Die Jobaussichten sind überraschend gut.

kannst ja mal schauen, ob sie bei dir in der Umgebung so eine Ausbildung anbieten.

Gruss
Queety

Gefällt mir

11. Dezember 2005 um 18:34
In Antwort auf queety

Wie bist du denn in fremdsprachen?