Home / Forum / Schule & Studium / Was kann eine PTA alles machen???

Was kann eine PTA alles machen???

25. Oktober 2004 um 9:36

Hi, ich bin fast fertig mit meiner zweiten Ausbildung (PKA & PTA).
da ich nichtt umbedingt in einer Apo bleiben will, suche ich nach anderen Angeboten.
Habt ihr Tipps oder erfahrungen als Pta auserhalb der Apo?
Wäre schön wenn ihr euch meldet!

Mehr lesen

28. Oktober 2004 um 16:35

Hallo
Bin auch fast fertig mit meiner PTA Ausbildung, mach grad noch mein Praktikum in der Apotheke. Will im Anschluss auch nicht in der Apotheke arbeiten. Werd warscheinlich noch ein Studium anhängen.
Du kannst auch in ner Krankenhausapotheke arbeiten, da kannst du den Kontakt mit den Kunden umgehen und musst nicht bis abends schaffen, da diese meist um 16 Uhr schließen, jedoch schon früher am morgen anfangen.
Eine andere Möglichkeit ist auch noch die Arbeit in der Pharmaindustrie (Heel, Weleda, Bayer....).
Soviel ich weiss ist es in beiden Fällen von Vorteil noch ne Zusatzausbildung zu machen. Das dauert soviel ich weiss nur 6 Wochen oder so, erhöht die Chance auf höheres Gehalt. Es geht natürlich aber auch ohne.
Hoffe konnt dir etwas weiterhelfen.

Grüßle

Gefällt mir

17. Dezember 2004 um 22:40
In Antwort auf izzy22

Hallo
Bin auch fast fertig mit meiner PTA Ausbildung, mach grad noch mein Praktikum in der Apotheke. Will im Anschluss auch nicht in der Apotheke arbeiten. Werd warscheinlich noch ein Studium anhängen.
Du kannst auch in ner Krankenhausapotheke arbeiten, da kannst du den Kontakt mit den Kunden umgehen und musst nicht bis abends schaffen, da diese meist um 16 Uhr schließen, jedoch schon früher am morgen anfangen.
Eine andere Möglichkeit ist auch noch die Arbeit in der Pharmaindustrie (Heel, Weleda, Bayer....).
Soviel ich weiss ist es in beiden Fällen von Vorteil noch ne Zusatzausbildung zu machen. Das dauert soviel ich weiss nur 6 Wochen oder so, erhöht die Chance auf höheres Gehalt. Es geht natürlich aber auch ohne.
Hoffe konnt dir etwas weiterhelfen.

Grüßle

Hey,
mir gehts genauso, befinde mich im Moment auch im Praktikum nach der Ausbildung.
Mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Ausbildung gemacht habt und wie ihr sie empfunden habt (anstrengend, leicht, schwierig, nervenaufreibend...).

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen