Home / Forum / Schule & Studium / WAS IST EUER TRAUMBERUF ???

WAS IST EUER TRAUMBERUF ???

29. Dezember 2005 um 13:31

Hallo zusammen!
Was mich mal interessieren würde:

Mal angenommen, man könnte die Zeit zurückdrehen, ihr besitzt unglaubliche Intelligenz und auch das Geld um eine evtl. teure Ausbildung oder ähnliches zu zahlen.

Was wäre euer Traumberuf?

Würdet ihr euren (beruflich/schulischen) Weg nochmals genauso gehen oder würdet ihr alles anders machen?

Ich freue mich auf eure Antworten....

Mehr lesen

29. Dezember 2005 um 14:11

Bei Film oder Theater...
...hätte ich gerne gearbeitet, aber im Hintergrund, nicht als Schauspielerin.

Aber meine Favoriten bleiben Architektur oder die Schriftstellerei, wie ich es schon an einer anderer Stelle ("Euer Traumberuf")in diesem Forum beschrieben habe.

Letztendlich ist die Berufswahl schwer, da man schließlich Geld damit verdienen will (muss) oder zumindest die Selbstbestätigung sucht. Wenn ich finanzielle vollständig unabhängig wäre... würde ich wahrscheinlich überall mal reinschnüffeln. Schließlich würde ich wählen was mir am besten gefallen hat.

Schöner Traum tanae

Gefällt mir

29. Dezember 2005 um 19:38

Ich würde...
am liebsten Photographin sein und nebenbei als freiberufliche Schriftstellerin arbeiten.

Für mich ist das der Traum, Gedanken und Ideen die in meinem Kopf herumschwirren umzusetzten in jeglicher Kunstform.

Leider bin ich was zeichnen angeht untalentiert.

Oder Bühnengestaltung wäre auch eine herausfordernde und kreative Arbeit.

Gerade mache ich einen Sekräterinnen Ausbildung, ist zwar was "sicheres" aber recht bieder.

Wenn alles gut geht möchte ich aber trotzdem irgendwas mit Photographie studieren.

LG, polly

Gefällt mir

31. Dezember 2005 um 12:09

Gute frage
Ich werde sport und geschichte lehrerin an einer hauptschule.Ich bin an einer uni und werde wirklich nicht gerade den beruf haben den ich mir wünsche!Ich werde natürlich nicht abbrechen!
Aber mein traum wäre immer schon SCHAUSPIELERIN gewesen.Ein talent ist wirklich da; aber wer will für einen hungerlohn arbeiten.Trotzt allem würde ich es anders machen und das studiernen oder werden was mir gefällt!

Gefällt mir

1. Januar 2006 um 11:41

Hallöchen
Frohes, neues Jahr an Alle.

Ich finde die Frage echt spannend. Hm, derzeit studiere ich noch Geschichte, am liebsten würde ich dann später ins Auswärtige Amt gehen, um Botschafterin zu werden. Ob das klappt und ob das mein Traumberuf ist? Schwer zu sagen.
Ansonsten weiß ich: im nächsten Leben würde ich Geschichte nicht noch einmal studieren. Vielleicht eher Politikwissenschaft oder BWL. Oder ich würde beim Fluglotsentest schummeln, damit ich doch Towerlotse werde.

Wie sieht es denn bei dir aus, Tina? Das würde mich jetzt auch interessieren

Gefällt mir

3. Januar 2006 um 12:15
In Antwort auf antishakira

Hallöchen
Frohes, neues Jahr an Alle.

Ich finde die Frage echt spannend. Hm, derzeit studiere ich noch Geschichte, am liebsten würde ich dann später ins Auswärtige Amt gehen, um Botschafterin zu werden. Ob das klappt und ob das mein Traumberuf ist? Schwer zu sagen.
Ansonsten weiß ich: im nächsten Leben würde ich Geschichte nicht noch einmal studieren. Vielleicht eher Politikwissenschaft oder BWL. Oder ich würde beim Fluglotsentest schummeln, damit ich doch Towerlotse werde.

Wie sieht es denn bei dir aus, Tina? Das würde mich jetzt auch interessieren

An Antishakira!
Hallo Antishakira!
Also Botschafterin wäre ich auch gerne. Wie kann man das werden? Welche Ausbildung oder Vorkenntnisse braucht man?

Ich bin Sekretärin in einem Unternehmen das Dieselmotoren herstellt. Mir gefällt die Arbeit sehr gut, und denke, dass ich auch nichts anderes machen will.

Aber könnte ich noch mal alles anders machen bzw. wäre ich intelligent genug oder hätte Geld dafür
wäre entweder gerne Architektin, UN-Botschafterin
oder Topmodel [aber dafür bin ich im Falschen Körper
geboren ]

Gefällt mir

3. Januar 2006 um 13:58
In Antwort auf tina0585

An Antishakira!
Hallo Antishakira!
Also Botschafterin wäre ich auch gerne. Wie kann man das werden? Welche Ausbildung oder Vorkenntnisse braucht man?

Ich bin Sekretärin in einem Unternehmen das Dieselmotoren herstellt. Mir gefällt die Arbeit sehr gut, und denke, dass ich auch nichts anderes machen will.

Aber könnte ich noch mal alles anders machen bzw. wäre ich intelligent genug oder hätte Geld dafür
wäre entweder gerne Architektin, UN-Botschafterin
oder Topmodel [aber dafür bin ich im Falschen Körper
geboren ]

Hi Du
Topmodel kommt dann im übernächsten Leben

Ich habe mich da schon mal informiert und so viel ich verstanden habe, führt zuallererst kein Weg an einem Praktikum im Auswärtigen Amt vorbei.
Wichtig sind verschiedene Sprachkenntnisse und auch ein abgeschlossenes Studium. Muss mich aber da nochmal genauer informieren- erst das Praktikum

Gefällt mir

3. Januar 2006 um 15:28
In Antwort auf antishakira

Hi Du
Topmodel kommt dann im übernächsten Leben

Ich habe mich da schon mal informiert und so viel ich verstanden habe, führt zuallererst kein Weg an einem Praktikum im Auswärtigen Amt vorbei.
Wichtig sind verschiedene Sprachkenntnisse und auch ein abgeschlossenes Studium. Muss mich aber da nochmal genauer informieren- erst das Praktikum

Na ja,...
... so intelligent bin ich (leider) nicht.
Ich bleib dann mal lieber bei meinem Sekretärinnen-Job.

Denn ich habe nicht mal Abitur

Gefällt mir

3. Januar 2006 um 15:50

Traumberuf
hallo!
mein traumberuf ist seit ewigkeiten arzt, in richtung chirurgie *schnüff* *studienplatz verzweifelt gesucht*

lg teasersgirl

Gefällt mir

3. Januar 2006 um 15:53
In Antwort auf tina0585

Na ja,...
... so intelligent bin ich (leider) nicht.
Ich bleib dann mal lieber bei meinem Sekretärinnen-Job.

Denn ich habe nicht mal Abitur

Wäre...
...ja alles nachholbar

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 0:32
In Antwort auf tanae

Bei Film oder Theater...
...hätte ich gerne gearbeitet, aber im Hintergrund, nicht als Schauspielerin.

Aber meine Favoriten bleiben Architektur oder die Schriftstellerei, wie ich es schon an einer anderer Stelle ("Euer Traumberuf")in diesem Forum beschrieben habe.

Letztendlich ist die Berufswahl schwer, da man schließlich Geld damit verdienen will (muss) oder zumindest die Selbstbestätigung sucht. Wenn ich finanzielle vollständig unabhängig wäre... würde ich wahrscheinlich überall mal reinschnüffeln. Schließlich würde ich wählen was mir am besten gefallen hat.

Schöner Traum tanae

Hi,
also, erst mal wollte ich sagen, dass ich dieses Topic hier total finde .

Ich träume davon, Schrifststellerin zu werden, außerdem würde ich gerne etwas mit tanzen machen, und malen . Vielleicht später mal Gesang oder so ...

Außerdem ist mir soziales Engagement wichtig. Ich habe auch mal überlegt, Botschafterin zu werden. Aber dafür brauchst du erst mal ein Studium mit einem Topnotenschnitt, zweitens Praktika, musst verschiedene Sprachen beherrschen und, was super wichtig ist: ein ungeheuer großes Allgemeinwissen haben, in Politik, VWL, Geschichte...
Ich habe aber vor kurzem einen Botschafter kennengelernt, der uns einen längeren Vortrag gehalten hat, dass er seinem Beruf nur Personen empfehlen will, die keine Familie gründen wollen . Schade . Denn das hat sich immer so spannend angehört .

Wisst ihr, ich habe noch kurz vor dem Abi überlegt, BWL zu studieren. Und mich dann für Geisteswissenschaftliche Fächer entschieden... Außerdem belege ich jetzt verschiedene Tanzkurse. Ich habe ziemliche körperliche Probleme, aber ich sage mir immer: wir haben dieses Leben hier nur einmal, und deshalb möchte ich jedenfalls mein bestes geben und alles rausholen . Wenn es dann schief geht, sollte es eben nicht so sein, aber ich will es jedenfalls versucht haben . (Ich gehöre zu den Leuten, die ihr mit einem Buch in einem fremden Land am Cafétisch setzen seht und so schon richtig spannende Persönlichkeiten kennengelernt haben, kann ich nur empfehlen ).

Herzliche Grüße



Gefällt mir

8. Januar 2006 um 16:05

Traumberuf
Klimatologin
Dipl.-Geographin
Stadt-Raumplanerin


und eins davon werd ich noch werden!!!

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 23:45
In Antwort auf teasersgirl

Traumberuf
hallo!
mein traumberuf ist seit ewigkeiten arzt, in richtung chirurgie *schnüff* *studienplatz verzweifelt gesucht*

lg teasersgirl

Du hast....
noch nie in einem Krankenhaus gearbeitet, nicht wahr?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen