Home / Forum / Schule & Studium / Was hat das zu bedeuten? Es nervt bissche...

Was hat das zu bedeuten? Es nervt bissche...

3. März um 10:18 Letzte Antwort: 4. März um 15:37

Eyy Leute es geht eigentlich um eine lehrerin von mir. Wusste nicht genau zu welches thema ich oben hin schreiben sollte. 

naja die sache ist die: 
ich habe eine lehrerin die ist irgendwie total anhänglich zu mir.  Zb haben wir sie freitags in der letzten stunde und immer wenn dan schule aus ist und alle gehen sagt sie zu mir, ob ich noch kurz da bleiben könnte. Und dann fängt sie mit mir ein gespräch an einfach so wirklich immer. Meistens geht um schulische sachen aber manchmal auch über was privates.. Oder wenn ich sie auf dem schulflur zufällig sehe, was oft der fall ist, fragt sie mich gleich wies mir geht und fängt ein gespräch an. I know villeicht ist es auch nett gemeint, aber ich habe sie mal beobachtet und das macht sie bei anderen nicht nur bei mir, immer jedesmal. Oder einmal hatten wir mal mit der parra klasse zusammen unterricht und da war ein mädchen die mich glaub irgendwie nicht mochte, und die musste dann neben mir sitzen. Dann hat sie ihr tisch so weg geschoben von mir.  Dann hat die lehrerin das gesehen und zu ihr gesagt: 
schieb mal dein tisch wieder zurück das ist nicht schön für die *mein name*, sowass macht man nicht... und dann hat sie die gezwungen den tisch wieder zurück zu schieben. Oder einmal hat sie über Gänsebraten geredet die ganze zeit. Und dann hat sie mich gezielt darauf angesprochen und hat mich dann so gefragt: *mein name* isst du auch gerne gänsebraten. Ich dachte mir nur so, hä was für gänsebraten..oder einmal habe ich mein ordner nicht gefunden dann hat sie mir geholfen den zu suchen, und dann hat sie voll drama geschoben nur weil wir mein ordner nicht finden konnten. Und sie meint immer zu mir dass wenn ich irgendwie probleme  haben sollte oder so dann könne ich immer mit ihr reden und so. Dabei habe ich nicht mal probleme. Ich könnte noch tausend solcher beispiele nennen, irgendwie ist sie voll anhänglich zu mir, ständig sucht sie das gespräch mit mir.Das ist meinen freundinnen auch schon aufgefallen.  Das macht sie bei anderen nicht nur bei mir. Das nervt mich ein bisschen. 

Mehr lesen

3. März um 18:04

Klingt so, als hätte sie mitleid mit dir. Kommst du aus schwierigen Verhältnissen? Finanzielle Engpässe? Lehrer wissen sehr viel über familiäre Verhältnisse und das seelenleben ihrer Schüler. Ich denke, sie möchte dir einfach helfen und dich unterstützen. Da scheint was zu sein. Sie möchte dir zeigen, dass du bei Problemen zu ihr kommen kannst. Deswegen sucht sie das Gespräch mit dir. Sei froh eine so aufmerksame und feinfühlige Lehrerin zu haben. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März um 18:56
In Antwort auf fresh.000

Klingt so, als hätte sie mitleid mit dir. Kommst du aus schwierigen Verhältnissen? Finanzielle Engpässe? Lehrer wissen sehr viel über familiäre Verhältnisse und das seelenleben ihrer Schüler. Ich denke, sie möchte dir einfach helfen und dich unterstützen. Da scheint was zu sein. Sie möchte dir zeigen, dass du bei Problemen zu ihr kommen kannst. Deswegen sucht sie das Gespräch mit dir. Sei froh eine so aufmerksame und feinfühlige Lehrerin zu haben. 

Woher will sie das denn wissen? Ich habe uhr nie so was erzählt, andere lehrer wissen auch nichts davon... meine mutter hat auch nie mal mit einem lehrer oder so geredet...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März um 15:37
In Antwort auf nullplan15

Woher will sie das denn wissen? Ich habe uhr nie so was erzählt, andere lehrer wissen auch nichts davon... meine mutter hat auch nie mal mit einem lehrer oder so geredet...

Ich weiß es nicht. Es ist das naheliegendste. Man muss auch nichts sagen. Oft sieht und spürt das Umfeld was eigentlich los ist. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram