Home / Forum / Schule & Studium / Was haltet ihr von dem Beruf Tourismusmanager?

Was haltet ihr von dem Beruf Tourismusmanager?

4. Juni 2004 um 20:14

Möchte gerne Tourismusmangement studieren. Was haltet ihr davon? Mir würde sowas spass bringen und sprachen habe ich auch sehr viele. Im ausland hat man da sicherlich auch gute möglichkeiten?
Ach ja und noch ne blöde frage: Wie ist das mit Bafög? Wird Bafög auch für private Hochschulen gezahlt oder nur wenn man an einer staatlichen uni studiert?

Mehr lesen

7. Juni 2004 um 15:21

Hier ist einer...
Sollte das denn Hauptfach sein? Oder als Studienschwerppunkt (so habe ich es gemacht)?

Tja, ich arbeite (leider) nicht in der Tourismusbranche, leider hat man dort im Moment nicht so gute Chancen...
Das Studium hat mir viel SPaß gemacht und sicher werde ich auch irgendwann in der Branche landen!
Mit Fremdsprachen hat das leider eher weniger zu tun (es kommt natürlich drauf an, wo Du hin willst) und auch mit Ausland eigentlich nict... was willst Du denn genau machen?
Wenn Du zu einem Deutschen Reiseveranstalter geht, braucht Du z.b. nicht unbedingt Sprachen und ins Ausland gehste da auch nicht, ist halt ein ganz normaler Büro-Job...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen